• Zitat

Ja, ich füttere Dosenfutter, und auch Frischfleisch.

Mein Hund bekommt nur eine Mahlzeit am Tag, und so bekommt er jeden Tag was anderes. ;)

Davon würde ich absehen.
    Was hältst du davon, ab und an frisch zu füttern. ;)

Das ist aber toll dass er immer was anderes bekommt :gut:
    Mit "frisch füttern" meinst du fleisch, gemüse usw?? *achtungichbineinkompletterneuling* :hust:

• Zitat

Mit "frisch füttern" meinst du fleisch, gemüse usw?? *achtungichbineinkompletterneuling*

Ja, ich meine damit frisches Fleisch, mit Gemüse, Salat, Kartoffeln, Reis, Nudeln, Öle, Kokosflocken usw.

Schau mal hier, jede Menge Infos zum Thema Barf.

https://www.dogforum.de/ftopic4364.html

Ich würde dir ein, zwei Bücher empfehlen, als Nachschlagewerk, was man seinem Hund an frischen Nahrungsmitteln alles füttern kann, und was für einen Hund ungesund ist.
    In dem Link gibt es die entsprechenden Buchempfehlungen.

• Zitat

Ja, ich meine damit frisches Fleisch, mit Gemüse, Salat, Kartoffeln, Reis, Nudeln, Öle, Kokosflocken usw.

Schau mal hier, jede Menge Infos zum Thema Barf.

https://www.dogforum.de/ftopic4364.html

Ich würde dir ein, zwei Bücher empfehlen, als Nachschlagewerk, was man seinem Hund an frischen Nahrungsmitteln alles füttern kann, und was für einen Hund ungesund ist.
    In dem Link gibt es die entsprechenden Buchempfehlungen.

:gut: Super! Vielen Dank dass du dir die Mühe gemacht hast mir zu Helfen :applaus: Werde den Thread gleich durchlesen :gut:

• Ich finde da nirgendwo die Art der Konservierung - oder ich bin blind, kann auch schon mal vorkommen. Das wäre noch ne wichtige Frage. Aber sonst...

Die Marken scheinen mir alle ganz in Ordnung zu sein, bei dem ersten würde ich aber auf jeden Fall noch Fleisch zufüttern, der RP Wert ist äußerst gering.

Das sind sicherlich keine solchen "Extrem-Futter" wie Orijen und Acana. Sie haben alle deutlichen Getreideanteil, dafür aber sehr gemäßigte Werte, auch bei den Vitaminen.

Ich glaube, das musst du für dich entscheiden, was dir lieber ist oder was du bedenklicher findest.

• Zitat

Ich finde da nirgendwo die Art der Konservierung - oder ich bin blind, kann auch schon mal vorkommen. Das wäre noch ne wichtige Frage. Aber sonst...

Die Marken scheinen mir alle ganz in Ordnung zu sein, bei dem ersten würde ich aber auf jeden Fall noch Fleisch zufüttern, der RP Wert ist äußerst gering.

Das sind sicherlich keine solchen "Extrem-Futter" wie Orijen und Acana. Sie haben alle deutlichen Getreideanteil, dafür aber sehr gemäßigte Werte, auch bei den Vitaminen.

Ich glaube, das musst du für dich entscheiden, was dir lieber ist oder was du bedenklicher findest.

Vielen Dank für Deine Antwort :gut:
    Und wie wäre es wenn ich beide geben würde? Beide mischen und ihr zu füttern geben? :hilfe: Ich frage das weil Orijen und Acana für portugiesische Lohnverhältnisse purer Luxus sind :sad2: Orijen kostet 78 Euros :schockiert:

• Du meinst 50% Orijen und 50% zB das erste genannte?

Kannst du auch machen. Es gibt ja keine festen Regeln und Gesetze oder so. Dann hast du ein Futter ohne Getreide mit sehr viel Fleisch und hohem Rohproteingehalt und hohen Gaben von synthetischen Vitaminen und eins, was total moderat ist - eigentlich das Gegenteil. Klar, kannste machen.

Ich persönlich würde dann eine Mahlzeit (zB morgens) das eine und abends das andere geben. WENN ein Futter nicht so gut bekommt weißt du, woran es liegt. Wenn du die wirklich durchmischst, hast du diese Kontrolle nicht.

• Zitat

Du meinst 50% Orijen und 50% zB das erste genannte?

Kannst du auch machen. Es gibt ja keine festen Regeln und Gesetze oder so. Dann hast du ein Futter ohne Getreide mit sehr viel Fleisch und hohem Rohproteingehalt und hohen Gaben von synthetischen Vitaminen und eins, was total moderat ist - eigentlich das Gegenteil. Klar, kannste machen.

Ich persönlich würde dann eine Mahlzeit (zB morgens) das eine und abends das andere geben. WENN ein Futter nicht so gut bekommt weißt du, woran es liegt. Wenn du die wirklich durchmischst, hast du diese Kontrolle nicht.

Vielen Dank Hummel :gut: :ug:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!