Was könnte das sein?

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hola Forum !

Unser Hundi leidet seit einigen Tagen unter punktuellem Haarausfall. Auf Rücken und Kopf hat er mittlerweile ein paar kleine Glatzen mit einem Durchmesser von maximal 0,5mm. Er verliert unglaublich viele Haare - Decke und Boden sind abends trotz täglichem Absaugen übersäät...
    Kann das eine Hautkrankheit sein? Hilfee...

• Zitat

Hola Forum !

Unser Hundi leidet seit einigen Tagen unter punktuellem Haarausfall. Auf Rücken und Kopf hat er mittlerweile ein paar kleine Glatzen mit einem Durchmesser von maximal 0,5mm. Er verliert unglaublich viele Haare - Decke und Boden sind abends trotz täglichem Absaugen übersäät...
    Kann das eine Hautkrankheit sein? Hilfee...

So etwas würde ich IMMER vom TA abklären lassen. Unser Boxer Cash bekam seltsame Pusteln und an einigen Stellen ging das Fell aus. Hat sich durch gesamte Laboruntersuchung ergeben dass er eine generalisierte Demodikose hat- sprich Demodex-Milben, wobei der ganze Körper betroffen war.

Hoffe Ihr wisst es bald was es ist und es ist nix ernstes.

• Ich nochmal
    Lass es wirklich baldmöglichst abklären, ich war so dumm und hab die Tierärztin erstmal Spritzen geben lassen und erst nach 3 Tagen wurde dann Blut abgenommen und Hautgeschabsel.
    Bis dann das Ergebnis da war sah Cash schrecklich aus :sad2: . Ich will Dir damit keine Angst machen, vll. ist es ja auch was anderes aber zöger nicht und zeig das deinem TA.
    Je schneller diagnostiziert wird, desto schneller kann behandelt werden und es bricht nicht so extrem aus.

Meld Dich dann wenn Du das Ergebnis hast!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!