• Ich überlege ob ich Quintus auf ein Seniorfutter umstellen soll und wenn auf welches.

    Er ist mittlerweile 10 Jahre alt wirkt aber fast schon älter. Er hat div. gesundheitliche Probleme ist aber sonst noch fit und belastbar. Ich laufe ca. 2 Stunden am Tag mit den Hunden wobei er im Rentnertempo hinterherzockelt.
    Im Moment hat er, mal wieder, eine Blasenentzündung. Dabei haben wir festgestellt das sein Harnstoff etwas zu hoch ist, sonst o.B.

    Meine Hunde werden querbeet gefüttert: frisch, gekocht, Dose und TF wobei ich den Gemüseanteil bei frisch und gekocht bei ihm schon erhöht habe.

    Welches TF und evt. Dose(muss nicht unbedingt) eignet sich für den "alten Sack" ;) ?

    Er ist allergisch auf Rind, Brennessel, Spitzwegerisch und einige andere Kräuter und verträgt kein kaltgepresstes Futter.

  • Ich gehe mal davon aus, das du den Futterlink kennst.
    Schau dir da mal die Zusammensetzung von in Frage kommenden Futtersorten an, vielleicht ist ja das eine oder andere dabei was passen könnte.
    Es muß ja kein Seniorfutter sein.
    z.B eine Sorte von Arden Grange.
    Ich denke die Mühe solltest du dir schon machen, da dein Hund ja mit gewissen Zutaten Probleme hat. ;)

  • Du könntest dich mit Fr. Dillitzer in Verbindung setzen, v. a. wenn du selber kochst. Es kostet zwar was, aber könnte sich auf Dauer für deinen Hund lohnen. Ich selber warte noch auf meine Futterempfehlungen von ihr (sie hatte Urlaub). Bin schon sehr gespannt. Ich wollte mal richtige Mengenangaben von einer Expertin haben. In einem Forum gibt es zwar auch viele Leute, die viel wissen, aber der eine sagte so, der andere so - aber so richtig verlassen möchte ich mich auf deren Wissen auch nicht.

    http://www.futtermedicus.de/kontakt.html

    LG Anja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!