Wir fahren nach Ungarn

• Hallo,

dieses Jahr ist es endlich soweit, wir machen Urlaub im Ausland mit den Hunden. Es geht in ein groß umzäuntes Ferienhaus direkt an der Donau nach Ungarn.

Wie lange vorher muss ich meinen DSH zum Europäer machen, er hat noch den alten gelben Ausweis?

Gibt es irgendwelche bestimmte Vorkehrungen für dieses Land?

Hab zwar schon geg**gelt, aber nur eben die Tollwut nicht jünger als 30 Tage und nicht älter als 1 Jahr, sowie den Maulkorb in öffentl. Verkehrsmitteln und Leinenpflicht auf öffentlicher Straße.

Danke!

• also, chip und ausweis hat spike, seit er 12 wochen alt ist...
    frag doch mal bei deinem tierarzt nach, der kann dir sagen, welche vorraussetzungen du erfüllen musst

• Zitat

Hab zwar schon geg**gelt, aber nur eben die Tollwut nicht jünger als 30 Tage und nicht älter als 1 Jahr, sowie den Maulkorb in öffentl. Verkehrsmitteln und Leinenpflicht auf öffentlicher Straße.

Soweit mir bekannt ist, ist das auch alles :)

• Ja, Ungarn gehört nicht mehr zu den Ländern mit urbaner Tollwut.

Du musst allerdings damit rechnen dass Euer Hund im Restaurant nicht wilkommen sein wird.

Aus eigener Erfahrung empfehle ich Dir, den Hund nach der Rückkehr aus Ungarn zu entwurmen.

Ganz wichtig ist eine gute Zeckenprophylaxe.

Und denk bitte daran: Die Hunde in Ungarn sind nicht sozialisiert und laufen in den Dörfern je nach dem frei herum. Hunde sich begrüssen lassen usw wie in Deutschland gibt es nicht ..... . Auch wird Dir der Halter nicht zu Hilfe kommen falls es Streit gibt

In ungarischen Zügen und Bus sind Hunde nicht erlaubt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!