Verträgt keine Knochen? Niemals?
-
-
Moin Moin!
Ich wollt mal in die Runde fragen, ob hier jemand nen Hund hat, der Zeit seines Lebens noch nie Knochen vertragen hat, trotz Rohfütterung.
Luke bekommt von Geflügelknochen und Kalbsbrustbein Durchfall.
Es sei denn, ich zerhacke Geflügelknochen... und zwar so richtig, bis es nur noch Knochenkrümel sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Verträgt keine Knochen? Niemals?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hmm, vielleicht reicht die Magensäure nicht aus, bzw ist nicht aggressiv genug. Zoe hatte da teilweise anfangs auch Probleme, deshalb habe ich sie davor öfter ein wenig "hungern" lassen.
Wie äussert sich denn die Unverträglichkeit?
-
geht es Dir um die Zahnreinigung und Beschäftigung?
Wenn nicht gibt es doch zum Beispiel gewolftes Hühnerklein, das verträgt mein "alter" Rüde problemlos.
-
Danke ihr zwei!
Würde es mir um Zahnreinigung gehen, wäre es witzlos, Geflügelknochen kleinzuhacken
Es geht mir schon um die Versorgung mit Ca.
Das mit dem Hungern wäre eine Idee, er bekommt ja meist Futter, wenn wir grad von draußen reingekommen sind und draußen gabs dann immer schon Leckerlis.
Also entweder sehr spät füttern oder morgens... ich werds ausprobieren.
Die "Unverträglichkeit" äußert sich in Durchfall. Da kommt ein paar Stunden später - spätestens am nächsten Morgen - nur noch braunes Wasser hinten raus. Armer Kerl.
Ja, im schlimmsten Fall werd ich wohl gewolfte Hühnerknochen kaufen müssen, denn das zerhacken nervt langsam...
Mal schauen, ob der Barfshop hier sowas anbietet.Zoe ~ , wie lang hast du sie hungern lassen? Und war ist das jetzt die Dauerlösung bei euch?
-
Verträgt er denn andere Knochen? Oder genrell gar keine?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!