Kennt jemand dieses Futter und wie bewertet ihr es?

  • Huhu!


    Bin im Netzt gerade auf ein mir bisher unbekanntes Futter gestoßen :
    Fenrier! Völlig ohne Kartoffel, Mais, Reis und Getreide.
    Näheres erfahrt ihr hier ( klick! )


    Kennt bzw. füttert das jemand? Und was haltet ihr davon?


    Ich finde es nicht schlecht.


    Die Werte sind vergleichbar mit dem Selct Gold was ich jetzt noch gebe.
    Und es ist günstiger als z.Bsp. timberwolf


    LG, Nathalie[/url]

  • Hallo Nathalie,


    ja, ich dachte auch: "Mensch, hört sich das gut an!", habe aber Abstand von diesem Futter genommen, nachdem ich es genauer betrachtet habe und mich auch durch verschiedene Foren gelesen habe.


    Was mir z.B. nicht gefällt:
    1. Es handelt sich um tierische Nebenprodukte, denn da steht z.B. "Ente" und nicht "Entenfleisch", die zudem noch vor dem Trocknen gewogen wurden und wahrscheinlich nur deshalb (noch) an erster Stelle stehen...
    2.Sonnenblumenöl, kann Krebsentstehung beeinflussen, besser (an pflanzlichen Ölen) wären Lein-, Walnuss-, Raps- oder Hanföl
    3.MSM ist wohl schädlich, aber genaueres weiß ich im Moment leider nicht
    4.Lysin und DL-Metheonin, weisen darauf hin, dass das Fleisch nicht sonderlich hochwertig war


    Zudem finde ich die Rohfett- und -aschwerte zu hoch (aber das ist Ansichtssache) und mal ehrlich, ein Hundefutter, dass mit dem "Kraut der Unsterblichkeit" wirbt?!?!


    So, dass war nun ganz arg kritisch unter die Lupe genommen, aber hoffentlich hilfreich.


    Liebe Grüße, Pink.

  • Zitat

    Völlig ohne Kartoffel, Mais, Reis und Getreide.


    Was ist an Kartoffeln und Reis schlecht?


    ich will nicht alles wiederholen, was Pink geschrieben hat, aber ich denke, für die Fakten ist der Preis etwas heftig.
    Meiner Meinung nach gibts besseres Futter günstiger ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!