
-
-
Heute haben wir wieder einen alten Bekannten getroffen. Auf unserem Spaziergang durch den Wald trafen wir auf eine Frau mit ihrem jungen Magyar Viszla. Das letzte Treffen endete damit, dass Jeppe, der ja nunmal klein ist, auf dem Rücken unter dem dem Magyar Viszla lag und sich nicht mehr rühren konnte. Die Besitzerin ist allerdings total nett und ich erklärte ihr, dass Jeppe etwas Angst vor großen ungestümen Junghunden, aber sonst gerne mit ihnen spielt. Nun denn, heute treffen wir sie also wieder und die Frau hält ihren erstmal fest, damit er nicht gleich losstürzen konnte. Jeppe machte sich ganz klein. Dann lief der andere auf ihn zu und begann wild bellend um Jeppe herumzuspringen. Der bekam solche Angst,´dass er versuchte, auf meinen Arm zu springen und ich ihn kurzerhand anleinte und beiseite zog, bis sich der andere Hund etwas beruhigt hatte. Dann ließ ich ihn wieder laufen. Klingt vielleicht komisch, aber in solchen Momenten fühlt er sich an der Leine neben mir sicherer als ohne Leine. Als ich ihn wieder abmachte, fingen die beiden dann auch tatsächlich an zu spielen, ohne das der andere grob wurde und beide hatten sichtlich Spaß. Bei den beiden hätte ich das nie für möglich gehalten, dass die sich mal verstehen, aber es klappt. Mich würde interessieren, ob bei euren Hunden auch schonmal aus einer Art Feindschaft doch noch Freundschaft geworden ist, denn die beiden hatten sich schon mehrfach in der Wolle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schönes Erlebnis!!!
Bei mir war es heute eher umgekehrt. Max hatte in dem einen Auslaufgebiet ne kleine Freundin. Etwas größer als er aber nicht viel. Die beiden haben immer ganz toll zusammen gespielt. Heute haben wir sie nach längerer Zeit (sie war inzwischen das 1. Mal läufig vielleicht liegt es daran) wieder getroffen und sie ist gleich auf Max los und ließ auch nicht ab obwohl er schon auf dem Rücken lag. Ich hab sie dann von ihm runter gepflückt.
Schade er hatte sich so gefreut sie zu sehen. Kann man nix machen.
-
Na du!
Hört sich doch toll an, vor allem, daß sich Jeppe bei dir so sicher fühltMeinst du zufällig Samira? Die hat Phoebe kennengelernt, als diese noch ganz jung & aufdringlich war. Sie war zwar trotzdem schon größer als Phoebe, hat sich von ihrer kurzen Zurechtweisung, als sie im Spiel zu dreist wurde, aber doch beeindrucken lassen. War alles im Rahmen, so daß ich nicht dazuwischen gehen mußte & die beiden schön weitergespielt haben. Jetzt hab ich Samira eine Weile lang nur getroffen, als ich ohne Phoebe unterwegs war. Mal sehen, wie das nächste Treffen abläuft, Samira ist ja deutlich größer geworden, aber noch fast genau so ungestüm
Liebe Grüße!
Lisa -
Mein Kalle hat mittlerweile 2 beste Freunde, die anfangs seine absoluten Feinde waren. Heute freut er sich wie Bolle, wenn er die sieht. Ich denke, manchmal braucht es etwas Zeit, bis die Kommunikation stimmt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!