Streu-Salz gegen Glaette brennt in Pfoten
-
-
Hallo!
Mein Hund Yoshi ist in letzter Zeit nicht so begeistert von Spaziergaengen-
es wird mit Salz gestreut.
Yoshi beginnt zu fiepen, hebt eine Pfote an und geht nicht mehr weiter.
Ich versuche immer auf dem Schnee zu gehen, aber das ist ja nicht immer moeglich....Wie kann ich es vermeiden, dass das Salz die Pfoetchen angreift (er hat manchmal aufgeriebene Stellen zwischen dem Ballen und den Zehen)?
Ich habe gehoert mit Vaseline einreiben...Habt ihr noch andere Tipps?
Vielen Dank im Vorraus
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Streu-Salz gegen Glaette brennt in Pfoten schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bie Extremfällen Socken, Schuhe anziehen.
Salz von den Pfoten natürlich nach dem Spaziergang abspülen. -
Mit Vaseline einreiben funktioniert bei dem Hund meiner Freundin recht gut.
Mein Hund hat keine großen Probleme mit dem Salz. -
Mein Hund ist da auch ziemlich empfindlich. Also immer schön die Pfötchen mit Vaseline, Melkfett, Butter, Öl o. ä. einreiben und nach jedem Spaziergang gründlich abwaschen (mein Hund hasst es - muss er aber durch) und am besten nochmal eincremen. Schuhe sind auch ganz geignet aber die hasst Erwin noch mehr als Füße abduschen.
-
Zitat
Mein Hund ist da auch ziemlich empfindlich. Also immer schön die Pfötchen mit Vaseline, Melkfett, Butter, Öl o. ä. einreiben und nach jedem Spaziergang gründlich abwaschen (mein Hund hasst es - muss er aber durch) und am besten nochmal eincremen.
Genau so mach ich das auch

-
-
[quote="*sam*"]Mein Hund ist da auch ziemlich empfindlich. Also immer schön die Pfötchen mit Vaseline, Melkfett, Butter, Öl o. ä. einreiben und nach jedem Spaziergang gründlich abwaschen (mein Hund hasst es - muss er aber durch) und am besten nochmal eincremen. [quote]
Mache das genauso mit Mylo. Nur nach dem Abwaschen creme ich nicht mehr ein. Die Melkfettpfoten hinterlassen sonst hübsche Abdrücke quer durchs ganze Haus.
Ich verwende Melkfett, dass klappt bisher ganz gut.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!