Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
MEIN Hund knurrt MICH an
-
-
Zitat
Warum kommst du auf Dominanzverhalten
Weil einige Genies in diesem Forum gerne jeden Hund, der verbale Auffaelligkeiten zeigt, als dominant abgestempelt wird.
Ich wollte nur den Leuten, die vorhaben jetzt 2 Seiten darueber zu schreiben, im Vorraus ins Wort fallen

Was nicht heisst, dass ich Dominanzverhalten ausschliesse
-
21. Januar 2010 um 12:09
schau mal hier:
MEIN Hund knurrt MICH an - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Nein ich schliesse es aus, dass er Schmerzen im Halsbereich hat, da er keine Auffaelligkeiten zeigt wie zB. Kratzen, Futterverweigerung, sonstiges wegzucken, quiecken oder Aehnliches.
ZitatEs tritt immer nur nach dem Gassigehen auf und auch wenn ich ihn an anderen Stellen ausser dem Hals beruehre...
Mein Rüde hat Probleme mit dem Rücken. Wenn er Schmerzen hat dann kratzt er sich nicht, er quietscht nicht oder sonst was
Man merkt das ganz minimal an einer leichten Schonhaltung und weil er Dinge wie Schütteln & Co. einstellt
Seine Schmerzen kommen auch manchmal nach einem Spaziergang, weil er es mit Toben übertrieben hat.Ich würde einfach mal zum Tierarzt gehen und es einfach abchecken lassen. Ich habe lange gebraucht um feststellen zu können, wann er Schmerzen hat. Trotz Schmerzen rennt und springt mein Hund.
ZitatIch weiss nicht ob es mit Dominanzverhalten erklaerbar ist
Und warum sollte er 2-3x pro Monat nach einem Spaziergang dominant sein
-
Zitat
Weil einige Genies in diesem Forum gerne jeden Hund, der verbale Auffaelligkeiten zeigt, als dominant abgestempelt wird.
Redest du von diesem Forum?

Wo hast du das denn gelesen? Wenn, dann ist das die Minderheit.
Zurück zum Thema!
-
Knurrt er denn auch, wenn ihr ihm gleich nach dem Heim kommen, also noch bevor er sich irgendwie gemütlich verziehen kann das Halsband ausziehen wollt?
-
Hi,
wo steht denn sein Körbchen?
Zum Halsband ausziehen vielleicht erst aus dem Körbchen zu Dir rufen, Halsband ausziehen und wenn er knurrt mal ein bestimmtes ( nicht laut und nicht schrill ) LASS DAS und weg gehen.
Lass ihm im Körbchen doch einfach seine Ruhe und stell das Körbchen vielleicht an einen Platz, wo man nicht dicht dran vorbei muss und er WIRKLICH seine Ruhe hat.
Gruß
ALexandra - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
Ist schon komisch. Wie habt ihr bisher darauf reagiert???
Habt ihr schon mal versucht, das Halsband viel später abzunehmen bzw. ihn nach dem Spaziergang einfach mal in Ruhe gelassen?
Wie reagiert er nach einer längeren Pause?Bisher habe ich einfach ein strenges "Nein!" von mir gegeben, ggf. das Halsband abgenommen, und ihn daraufhin in Ruhe gelassen (ignoriert, falls er Kontakt suchte).
Schimpfen bringt ja nichts- es ist ja nicht aggressiv.Wenn wir ihn erstmal verschnaufen lassen und nach laengerer Zeit in Korb-Naehe kommen ist er total normal. Es tritt immer nur UNMITTELBAR nach dem Spaziergang ein.
Aber wieso kommt es nun, nach 2 Jahren Knurr-frei, aufeinmal durch? Liegt es daran, dass laeufige Huendinen nicht aus seinem Kopf gehen oder dass er ungestoert sein will? Oder ist es Grenzen-Testen im Ruepelalter?
-
Ich würde auch zum TA und das abklären lassen.
-
Zitat
Es tritt immer nur UNMITTELBAR nach dem Spaziergang ein.
ZitatSeine Schmerzen kommen auch manchmal nach einem Spaziergang
Sorry, daß ich darauf herum hacke, aber das klingt für mich nach Schmerz -
Zitat
Knurrt er denn auch, wenn ihr ihm gleich nach dem Heim kommen, also noch bevor er sich irgendwie gemütlich verziehen kann das Halsband ausziehen wollt?
Jupp!
Entweder (jeweils die Minuten nach Nachhausekommen:)....
1. Ich setzte mich hin, ziehe Schuhe aus, er kommt zu mir, ich streichel ihn, er knurrt
2. Er geht sofort in den Korb, ich komme um das Halsband abzunehmen, er knurrt
-
Ich denke auch, dass ihr das tierärztlich abklären lassen solltet. Weil es, rein aus deiner Beschreibung, keinen wirklichen Grund gibt, warum der Hund warnen sollte, ausser das es ihm weh tut.
Und es ist sicher kein Brummen? Mein Hund brummt manchmal, wenn ich ihm das Halsband an oder ausziehe, oder ihn streichle etc.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!