Unverträglichkeit?

  • Hallo ihr Barfer,


    möchte mir mal was von der Leber schreiben: Mein Hund ist allergiker, verträgt vieles Futter nicht. Daraufhin habe ich auf BARF umgestellt was auch 4 Monate gut ging, dann plötzlich hat er das Fleisch unverdaut wieder erbrochen. Nach eine TA Behandlung und 2 Wochen Schonkost mit gekochtem Hühnchen und Karotten habe ich wieder gebarft und nach 3 Monaten ging es wieder los. Diesmal auch extremer Durchfall udn erbrechen. Wieder Schonkost, dann Dosenfutter, weil er urlaubsbedingt zu meiner Mutter musste. Ich bin jetzt erst einmal beim Dosenfutter geblieben und frage mich was ich jetzt machen soll. Würdet ihr wieder umstellen? Kann es sein, dass sein Magen das rohe Fleisch auf Dauer nicht verträgt. Würde er dann nicht sofort reagieren? War es Zufall, dass er Magenprobleme bekommen hat? Rinti und Bozita hat er jetzt gut vertragen, Belcando wieder nicht (Durchfall).


    Die Allergie-Symptome sind durch das barfen nicht verschwunden. Mein Hund ist krankheitsbedingt vorbelastet: er ist ein staupe-hund: die Lunge ist beschädigt.


    Wißt ihr Rat?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Unverträglichkeit?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Kembo!


      Merkwürdig...


      Was ich dir raten würde, wäre eine Ausschlußdiät zu beginnen. Und zwar fängst du mit Fleisch an, was dein Hund sonst nicht bekommt. I. d. R. ist das Pferdefleisch, weil das auch sehr gut verdaulich und fettarm ist und sehr wenig allergieauslöser in sich trägt. Dazu gibt es gekochte Kartoffeln. Das fütterst du eine Weile, bevor du dann nach und nach langsam andere Komponenten zufügst.


      Wichtig ist, ein ganz genaues Futtertagebuch zu führen, in das du jeden noch so kleinen Krümel einträgst, den dein Hund zu fressen bekommst und dir auch Notizen über Verdauung und Co. machst.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!