Hund erbricht Wurm
-
-
Hallo
Bin mir sehr sicher, dass es ein Spulwurm war.
Waren mittlerweile auch beim TA und er hat mir eine Auswahl von Würmern gezeigt, und es hat wie die Faust aufs Auge gepasst, mein Ozzy hat einen Lehrbuch Spulwurm hochgewürgtMit der Wurmkur muss er tatsächlich 1x3 und in 2 Wochen nochmal 1x3 bekommen, eine spezielle Kur die wohl besser auf Spulwürmer wirkt.
Und danach nochmal 1x2 eine "Breitband"Wurmkur.
Ihm gehts aber wieder top und laut TA ist wohl auch alle in Ordnung *puuuh* -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey Leute!
Bin eben vom Geräusch des Erbrechens von Shira wachgeworden. Sie hatte gestern einen Kauknochen, von dem hat sie grade ein großes Stück wieder rausgewürgt (war wohl zu gierig!) und erst beim aufsammeln habe ich einen ca 8-10cm langen, weißen Wurm gesehen - Lebendig!!!
Vor lauter Panik hab ich Erbrochenes + Wurm im Klo runter gespühlt!
Werde, sobald die Ärztin offen hat, bei Selbiger anrufen und nach nem Termin fragen! Ohgott ich hab so ne Panik grad
Shira wurde übrigens vor 6 Wochen bei der Ankunft hier entwurmt und angeblich im TH 2 Wochen zuvor auch schonmal.
Können Würmer der Grund sein, warum ein Hund nicht richtig zunimmt!??
-
Oh man, von der Panik kann ich auch ein Lied singen meiner hat vorgestern auch einen Wurm erbrochen *würg* allerdings tot.
Wie sah der Wurm sonst aus, war er rund oder flach? Form?
Die Wurmkur hilft nur für "den Moment", die Hunde können gleich danach wieder neue Würmer bekommen, vielleicht war der Befall auch nicht bekannt und daher nicht "fertig" entwurmt worden weil für gewöhnlich reicht das "Vorsorge"entwurmen nicht aus, um einen Befall zu beseitigen.
Du solltest eine Kotuntersuchung machen, da soll man an 3 Tagen den Kot sammeln, weil nicht jedes Mal Eier drin sein müssen.
Gewichtsabnahme steht meist bei den Symptomen dabei...
Ich kann deine Panik verstehen, war auch voll panisch als ich das gefunden hab, das legt sich aber wieder
Karotten mögen Würmer übrigens nicht gern, das kannste füttern (ich ess jetzt auch dauernd welche, wegen der Übertragung
) oder Kokosöl (hat mir eine nette Hundebesitzerin aus nem anderen Forum gesagt
falls du das ließt, danke nochmal
).
Zum TA gehen aber auf jeden Fall und räum bloß den Kot weg damit sich nicht noch andere Hunde anstecken.Noch einfacher wäre es natürlich gewesen den Wurm mit zum TA zu nehmen, aber wenn der sich noch bewegt hat versteh ich schon dass du ihn weggespühlt hast
-
Achja, und NACH der Wurmbehandlung die sie kriegen wird solltest du Näpfe und alle Plätze wo sie erbrochen hat desinfizieren (Näpfe z.B. mit Essig, Boden evtl. mit Sagrotan, wobei das natürlich wieder arg chemisch ist - wir ham alles mit Essig saubergemacht).
-
Danke für die Tipps. Um 8 macht die Ärztin auf, dann ruf ich gleich an.
Sie hat sich grad nochmal erbrochen, diesmal kein Wurm dabei, aber dennoch... lieber Vorsicht als Nachsicht!
Kot wegräumen brauch ich garnicht, da sie bisher nur bei uns im Garten macht. Da werd ich nachher ne große Runde mit Mülltüten machen und alles aufsammeln...
Herrje, jetz bin ich jedenfalls knallwach
Zum Wurm: So genau hab ich ihn nicht hingesehen...
Ich würde sagen, sehr schmal, rund, weißlich, 8-10cm lang
-
-
Abregen.
Du hast einen jungen Hund, der sicherlich nicht nach Schema entwurmt wurde. Das TH hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert in Bezug auf Entwurmung.
Natürlich lebt der erbrochene Wurm, der war schließlich gerade auf dem Weg aus der Lunge durch den Magen in den Darm. So wird man als junger Wurm geschlechtsreif.Bei starkem Befall brechen dir die armen Viecher handvollweise Würmer.
Und natürlich machen viele Würmer dünn.
Besorg die eine Wurmkur, entwurme jetzt und in 14 Tagen. Warte 14 Tage, sammle von 3 Tagen Kot und lass nachsehen.
LG
das Schnauzermädel -
Bandwürmer werden auch gerne wieder hoch gewürgt...da passt lang und weiß ganz gut....*schüttel*
-
Zitat
oder Kokosöl (hat mir eine nette Hundebesitzerin aus nem anderen Forum gesagt
@Sunnyjeannie: das habe ich jetzt schon häufiger gehört. Wie wird das denn dosiert und gibt man das Kökosöl jeden Tag? Kann man davon auch zuviel geben, so dass es dem Hund schadet?
Für deine Antwort vielen Dank im Voraus!
LG, Nadja
-
Waren beim TA. Sind Spuhlwürmer. Entwurmung nr 1 gibts heut abendm it dem Abendessen (über Tag sollen wir abwarten ob sie nochmal erbricht) und nr2 in 14 Tagen
Ist das bedenklich, dass Madame immer bei mir im Bett schläft, trotz würmern, wie wir ja jetz wissen?
Also - jetzt pennt sie erstmal nichtmehr bei mir, aber hat ja die ganzen letzten wochen... -
Hundespulwürmer gehen nicht auf Menschen über, normalerweise.
Menschen sind Fehlwirte. Da muss man sich schon ordentlich anstrengen und echt Pech haben, damit man sich da was wegholt.
Wenn, dann ist das zwar übel, aber das ist so selten und bei einer normalen Haltung (auch mit Hund im Bett) nicht zu erwarten.LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!