Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Problem!mein hund hat auf einmal angst vorm gassi gehen!
-
-
hallo,
ich hoffe jemand kann mir hier helfen... es geht um meine hündin laica.sie ist mittlerweile 10 jahre alt und hat nie probleme gemacht. das einzige ist, das sie schon immer ein totaler angsthase war und sich total vor knallern erschreckt...so natürlichauch wieder dieses jahr.soweit aber kein problem, dann hat sie sich silvester eben unterm tisch versteckt und dann geht das schon wieder.bis dann vor ca 3 wochen beim gassi gehen ein knaller hochgegangen ist und sie abgehauen it und schnell nach hause.gut dachte ich, am nächsten tag ein paar leckerlies mehr...hat auch geklappt, bis dann beim gassi gehen mit meinem freund das selbe passiert ist.sie ist nach hause hatte angst.am nächsten tag war erstmal alles normal, auch gassi gehen.aber auf einmal geht sie weder mit mir, noch mit meinem freund, noch mit meinem vater (auch eine ganz wichtige bezugsperson!). wenn man sagt gassi gehen, freut sie sich wie verrückt, läuft mit raus, aber sobald man den hof verlässt, spätestens am ende der straße zittert sie und haut sie wieder ab...(oder wenn an leine zieht sie endlos) anzumerken ist aber, das sie mit meiner mutter mitgeht...ich, oder wir verstehen die welt nict mehr...kann jemand helfen??? -
20. Januar 2010 um 17:37
schau mal hier:
Problem!mein hund hat auf einmal angst vorm gassi gehen! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
das einzige ist, das sie schon immer ein totaler angsthase war ..
Warum hast du das nicht schon längst geändert? -
naja, bis jetzt hatte sie janur angst an silvester!!!dawußten wir nicht so recht was wir noch machen sollten!
aber das mit dem gassi gehen ist jetzt wirklich ein problem, da mein hund schnell gewichtsprobleme kriegt.. -
wie verhaltet ihr euch in so einer Situation ??
Geht ihr auf ihre Ängste ein oder ignoriert ihr sie??Ich würde erstmal nur mit Leine rausgehen. Fängt sie an zu zittern,würde ich dennoch weitergehen , so als ob nichts wäre.
-
Zitat
naja, bis jetzt hatte sie ja nur angst an silvester!!!dawußten wir nicht so recht was wir noch machen sollten!
aber das mit dem gassi gehen ist jetzt wirklich ein problem, da mein hund schnell gewichtsprobleme kriegt..
Nur ist gut. Geknallt wird weit vor und nach Silvester. Eigentlich das ganze Jahr über, denk nur an Fußball.
Was genau habt ihr denn bisher schon getan gegen ihre Angst?
Ich würd mich einfach erstmal an nen guten Hundetrainer wenden.
Das Gewichtsproblem ist ja nicht das einzige. Sie muss ja auch ihr Geschäft erledigen, oder? - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
erstmal danke für die antworten!!!!
naja, also wir wohnen auf dem land, haben also für den notfall (wie im moment) einn großen garten wo sie hin kann und auch unheimlich gerne da ist. bei knall-geräschen gibt es bei ihr keine problem, lediglich silvester-knaller, also raketen und böller.ich habe vor jahren in einem ratgeber gelesen, das man den hund nicht beachten soll wenn sie sich bei böllern unterm tisch verkricht...haben das natürlich auch probiert....aber da es ja nur einmal im jahr ist kann man das so shlecht trainieren...und mit leine klappt das leider auch nicht so...sie wiegt scon ne menge und wenn si nicht weglaufen kann, weiter geht sie nicht.wie angewurzelt und vor allem wie 100 kilo kmmt es mir dann vor.uns wundert es nur so, da sie bei meiner mutter ohne probleme und mit großer freude mitgeht...ich verstehe es einfach nicht -
Dann sollte ein Außenstehender mal drauf gucken, und vergleichen, was deine Mutter anders macht.
Sie hat vielleicht einen besseren Führungsstil.
Wer ist denn die Hauptbezugsperson des Hundes? -
das ist es ja, die hauptbezugspersonen sind mein vater und ich! vor allem sind wir die beiden, die eigentlich fast immer gassi gehen!
bzw, gegangen sind..
-
Hallo kathrina00,
fahr doch einfach die nächsten Tage immer weg um Gassi-Gehen . . .
Gruß Terrier-Lady
-
Hmm, macht sie denn sonst noch andere Probleme?
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!