erhöhte temperatur nach " biss?"

• HALLO an alle !!

...jetzt ist es passiert wooky hatte die erste negative erfahrung gestern mit einem anderen rüden gehabt, !!!vorweg schon beim TA gewesen.!!!

zur geschichte ( ich halt es kurz )

wir sind am strand spazieren natürlich frei wooky an meiner seite anderer hund kommt auch frei besitzerin weit weg ca 10-15m und hat auf ihr rufen nicht gehört schnappt sich ohne irgendwas meinen hund auf den boden ( geht ja sehr schnell ) habe den anderen angeschreien und mit wilden gefuchtel abhalten können wenn er richtig gewollt hätte ... naja ..ihr wisst schon... so das er auch abgelassen hat , besizterin soo laaangsam auch dagewesen nix gesagt , ich explodiert naja nix weiters feststellen können , also keine adresse etc geben lassen ( wie dumm von mir)
    dann heute zum TA weil er sein auge immer zugekniffen hat, ist soweit aber alles i.O.
    aber leicht erhöhte temperatur , antibiotikum bekommen in spritzen und tablettenform .
    jetzt zur meiner frage : wieso hat er eine erhöhte temperatur?
    kannn es mit dem "biss"zusammenhängen
    oder war schon eventuell ein infekt vorhanden?

das ist mir wirklich noch nie passiert aber gut für alles gibt es das erste mal!

gruß

• hmmmm.

also wenn er keine Wunde davon getragen hat, kann es ja eigentlich nicht vom Biss sein.
    Hast Du ihn genau untersucht? Manchmal übersieht man ja was je nachdem wie das Fell beschaffen ist.

Gruß
    Andrea

• ja danke für die tipps , heute ist er zwar noch etwas matt, ich denke das das von den medis kommt, er hatte nur erhöht tem. von 39,3
    ich denke ich schau morgen einfach noch mal beim TA vorbei zum fiebermessen.
    aber er frisst und trinkt normal , war bestimmt auch nen großen schock für ihn , man macht sich halt immer so große sorgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!