Sanftes aber wirksames Mittel zur Entwurmung gesucht.
-
-
Wer kann mir etwas empfehlen?
Danke! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sanftes aber wirksames Mittel zur Entwurmung gesucht. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
dein ta.
-
Ich möchte nicht gerne so viel dafür ausgeben bzw. weit zu einem anderen TA fahren, außerdem waren die letzten Wurmkuren ziemlich heftig, obwohl das Mittel gewechselt wurde. Daher erhoffe ich mir hier Hilfe.
-
Das sanfteste Mittel ist immer das, das nicht verabreicht wird. Du könntest auf Kotproben und dann gezielte Bekämpfung der gefundenen Parasiten umstellen. Solange dann nämlich kein Mittel gegeben wird (weil keine Würmer gefunden wurden), bist Du 100% "sanft".
Alternativ gibt es einige "Hausmittel" wie Kokosraspel etc., die gegen einige Wurmarten helfen (sollen). Das würde ich aber lieber dann geben, wenn ich sowieso schon "natürlich" füttere und diese (natürlichen) Zugaben "passen".
-
Wenn Dein Hund nicht verwurmt ist, kannst Du doch einfach eine Kotprobe - über drei Tage - beim TA untersuchen lassen.
Wirksame, preiswerte Wurmkuren gibt es nicht. Das was frei verkäuflich ist, hilft dem Hersteller und nicht dem von Würmern befallenen Hund.
Auch zur Prophylaxe sind diese Mittel ungeeignet, da nicht wirksam.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!