Wie kann man sich weiterbilden?

• Bei uns gab es vor einigen Jahren auch wenig Seminarangebote und dergleichen. Daraufhin haben Bekannte selbst angefangen welche zu organisieren und Referenten einzuladen.

Das wäre auch noch eine Möglichkeit - die Organisation selbst in die Hand nehmen. :)

• @ flubenol,

ich war gestern auf dem Happy Dog Tour Abend in Köln. Es waren Günther Bloch und Gaby Kaiser (eine der "Superfrauchen" aus dem TV) dort. Gaby Kaiser hat ja ihre Hundeschule "Respekt!Hund" in der Nähe von Köln. Bloch kommt - glaube ich - überall hin. Er stellt sein neues Buch vor: Wölfisch für Hundehalter und zeigt einige Wolfsbeobachtungen (Filmausschnitte), die er in Kanada gemacht habt.
    Beide haben so circa je 1 Stunde referiert (mit Pause dazwischen), G. Kaiser zuerst, danach G. Bloch, zum Schluss konnten noch Fragen an die Referenten gestellt werden.
    Für den Preis hat es sich auf jeden Fall gelohnt, obwohl ich nicht soviel "Neues" mitgenommen habe. Ich wollte unbedingt Bloch mal hören! Zu seinem neuen Buch kannst Du Dich ja mal bei Am***n umschauen. Gaby Kaiser hat mir auch ganz gut gefallen, an andere Tour-Orte kommt sie aber nicht.

Viele Grüße und viel Spaß, falls Du hingehst!
    Doro

• ui das ist aber lieb, dass du an mich denkst.

wir werden nächste woche donnerstag nach leipzig auf die happy dog tour gehen.

ist die von den superfrauchen die mit "immer auf der decke bleiben" und "nichtmehr mit dem hund reden" oder war das was anderes? :???:

• soooo heut gehts zur Happy Dog Tour nach Leipzig.. freu mich schon drauf. :D

Hab eben nochmal nachgeschaut in L sind nur der Bloch und der Gansloßer. Mal sehen wie es wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!