"bleiben sie so dicke freunde"?
-
-
Hallo,
wir haben einen zweijährigen Bernersennen-Border-Mix ( intakter Rüde).
Er hat auch keine Probleme mit anderen Hunden (es sei denn er wird dumm von der Seite angemacht, dann zickt er auch mal zurück).
Nun haben wir seit knapp vier Wochen einen Kleinen Mix (keine Ahnung was er mal wird, spielt ja auch keine Rolle solange der Charakter paßt), auch ein kleiner Rüde.
Er heißt Spike und ist etwa dreizehn Wochen alt.Nun ist meine Frage, die zwei verstehen sich total suuuuuuper (klitzekleine Ordnungsgongs mal ausgenommen) sie schlafen auf einem Platz
, der Große paßt auf den Kleinen au
f. Also alles prima.
Hat jemand von Euch auch zwei Rüden mit so einem Altersunterschied?
Wie wird das wenn der Kleine in die "Pubertät" kommt? Lg und danke schonmal - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe drei Rüden mit ähnlichem Altersunterschied.
5 1/2, 4 1/2, 3 Jahre alt.
Nein, sie haben und hatten keine Probleme miteinander. Sie liegen zusammen, sie spielen mehr oder weniger miteinander, sie fressen gemeinsam.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Unsere Rüden hatten auch nie Probleme miteinander - trotz intakter Weiber vor der Schnute
. Doch ob dass bei Dir und deinen Hunden so bleibt kann Dir keiner sagen. Denn jeder Hund tickt nun mal anders und Erziehung spielt ja auch einen entscheidende Rolle. -
Meine zwei intakten Rüden haben einen Altersunterschied von knapp über 2 Jahren, und es klappt problemlos.
-
Huhu!
Meine beiden Rüden sind auch 2 Jahre auseinander.Bis jetzt klappt es super.Louie ist aber auch erst 11 Wochen alt
Der große läßt sich viel gefallen und weist ihn auch nicht wirklich zurecht.Ich habe für mich beschlossen das ich mehr dazwischen gehen werde.Bolle ist einfach zu tolerant.Mein Hundetrainer meint wenn den Hunden klar ist das ich der Chef bin dann werden die sich später auch nicht kloppen.Wollen wir es hoffen.Ich habe ja auch keine Lust das Louie meint er könnte später zu jedem Hund so frech sein.Aber deswegen gehen wir ja zur Welpenstunde damit er da von anderen mal eine auf den Sack bekommt
Was aber leider noch nicht vorgekommen ist.LG Jessica
-
-
Zitat
Mein Hundetrainer meint wenn den Hunden klar ist das ich der Chef bin dann werden die sich später auch nicht kloppen.
Da hast du einen guten Trainer

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!