Pointer-Mix aus dem Süden

• Hallo Susi und willkommen im DF :winken:

Abgesehen vom Hund, dazu wurde ja schon viel geschrieben, wie würden denn die Katzen mit einem Hund klar kommen?
    Kennen die Hunde?

Gerade bei sovielen Katzen stelle ich mir das schwierig vor, falls eine der Katzen nur Panik vor dem Hund hätte :???:

Gruß
    Bianca

• Vielleicht noch meine Sicht dazu.
    Seit Anfang letzten Jahres bin ich Pflegestelle für Hunde aus dem Ausland,überwiegend Griechenland.
    Vorher hatte ich noch keinen eigenen Hund,ich hab 4 Jahre im Tierheim gearbeitet und habe selber 2 Kater.
    Dann sah ich Sultana (2Jahre)im I-net und habe mich als PS angeboten,sie kam 3 Wochen darauf zu mir. Meine einzige vorraussetztung war,das sie sich mit Katzen versteht. Es wurde extra für mich Tagelang getestet,nicht auf zwang,erst durch nen Zaun,wo sie aber kein interesse zeigte,dann zusammen,auch da zeigte sich nichts. Ich war schon nervös,als sie hier ankam,denn es war mein erster Hund und dann ein Pointer.
    Heute geht Sultana ganz ohne Leine draussen spazieren,dank des Anti-Jagd-trainings.
    Aber siehe da so sah es nach 5 Tagen aus.

Pointer sind draussen 280% da und in der Wohnung die ruhe selbst. So war jedenfalls meine 2te Pointermix Dame Ronja(9 Monate). Draussen würde sie die Katzen wohl jagen,aber nicht in der Wohnung. Nach 3 tagen.

Fly war 4 Monate als er herkam,bei Welpen ist es allgemein einfacher.
    Aber auch er hätte schon,wenn er wollte.

Auch Ekati,eine Pointer Labbi Hündin(9Monate) hatte kein weiteres interesse,das Bild stammt von der Ankunft.
    Draussen war sie allerdings Bombe.

Ich würde es einfach nicht Rasseabhängig machen.
    Jeder Hund könnte Katzen jagen und "fressen" Aber eigentlich stehen katzen auch nicht auf der Fressliste von Hunden. :D

Das waren ein Terriermix.

und ein Mixmix aus allem.

• Wow, super, ich bin beeindruckt!
    Ich hab bisher wirklich nur Pointer am Strick oder in eingezäuntem Gelände gesehen.
    Find ich gut, man lernt ja immer noch dazu. Aber ist bei meinen Windigen ja nicht anderes, die sind in der Hinsicht nach meinen bisherigen persönlichen Erfahrungen (die natürlich in keinser Weise representativ sind) auch besser als ihr Ruf.

Zitat

Jeder Hund könnte Katzen jagen und "fressen" Aber eigentlich stehen katzen auch nicht auf der Fressliste von Hunden. :D

Das seh ich aber anderes.
    Eine Katze ist klein, pelzig, riecht gut und passt somit bestens in Beutebild.
    Klar, die allermeisten Hunde können lernen, sie als Familienmitglied oder zumindest als unberührbar weil Herrchen das will zu akzeptieren - im Haus zumindest. Und je früher sie das verinnerlichen, desto besser.
    Aber grundsätzlich ist ne Katze genauso ein potentielles Beutetier wie ein Hase, ne Ratte oder ein Fuchs.
    Und ich kenn auch mehr als einen, der sie wirklich gefressen hat.

• Tolle Antworten und Bilder von euch, aber....
    ist unsere Themenstarterin eigentlich noch da???? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!