Krebsdiät die 2. ;)

  • Hallo ihr lieben,

    so jetzt komm ich wieder, mir meinen Versuchen Benny so zu füttern wie es in seiner jetztigen Situation am besten wäre. (krebsdiät, oder zumindestens die Ansätze) ;) Und ich verzweifel :lol:

    Ich habe jetzt mal so grob errechnet, dass Benny bei einem Gewicht von 18kg 450g Futter pro Tag bräuchte. (2.5 %)

    Davon 1/3 Gemüse -> 150g
    Und 2/3 Fleisch -> 300g

    Jetzt war ich vorhin einkaufen, und habe Putenflügel und Hänchenmägen (hähnchenleber wird in den nächsten Tagen folgen) gekauft. Als Gemüse habe ich jetzt Eisbergsalat und Salatgurke zusammenpüriert, Zuccini soll auch noch dazukommen falls es die hier mal wieder zu kaufen gibt.

    Mein Plan (bitte jetzt nicht Steinigen ;)) war jetzt eigentlich grob gesagt, dass ich jetzt vorerst Mal gemischt 300g Fleisch füttere, mit der Gemüsemischung.
    Dazu immer ein bisschen Joghurt/Hüttenkäse und jeden Tag Leinsamenöl und Lachsöl und alle paar Tage mal ein Töschen Tunfisch.

    So ihr lieben, jetzt gehts ans meckern eurerseits ;) Mir kommt das ganze etwas einseitig vor, wenn ich lese was ihr so alles für eure Hunde zusammenstellt.

    lg Marina =)

  • Mein Kleine hat auch Krebs und hab einfach folgende Dinge geändert:

    - Verhältnis/ Menge der Futterration ist gleich geblieben, nur bekommt sie jetzt alles Bio und beim Obst/ Gemüse vermehrt die Sorten, welche ein bißchen die Körper unterstützen um die Krebszellen zu zerstören z.B. Brokkolie, Ananas, Heidelbeeren etc.

    - Getreide wurde komplett gestrichen

    - mehr hochwertiges Fett und Kräuter

    Das ist jetzt ca 1/2 Jahr, das wir das so umgestellt haben und siehe da Tumor ist geschrumpft und Schmerztabletten brauch sie auch keine mehr.

    Geholfen hat mir folgende Seiten:

    http://www.barfers.de/barf_bei_krebs.html

    Da steht auch nochmal alles ganz genau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!