Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Was macht man mit solchen Leuten????
-
-
Hallo Leute,
ich muss mich hier mal kurz auskotzen!
Kurze Vorgeschichte: Ich arbeite im Hotel, kann meinen Labbi Rüden (2 1/2) Jahre mitnehmen. Er bleibt unter meinem Schreibtisch in der offenen Rezeption oder liegt im Büro rum. Auch locken der Gäste etc. reagiert er normalerweise nicht. Das hab ich irgendwie gut hinbekommen. ABER ich hab da einen Stammgast, und ich glaub der hellste ist er nicht. Der kommt fast jeden Tag zwei mal. Kauft Zigaretten, Zeitungen bei mir und spielt dann am Spielautomaten. Jedes mal hat er meinem Hund was zugesteckt wie er klein war auch wenn ich gesagt habe dass ich das nicht möchte. Jetzt, da ich langsam mal ein bisschen böse geworden bin, macht er das nicht immer aber immer wieder!!!
Sepp als Labbi ja verständlich, freut sich auch wenn er kommt. Er rennt zwar nicht immer zu ihm hin aber der Gast " Ja Sepp na mein Guter komm halt mal her. . . ich derweil am Telefon oder so kann da ja net den Hörer einfach fallen lassen und sofort darauf reagieren.Sepp kann ja net viel dafür aber es kotzt mich an! Sorry muss raus! Das ist auch der Grund warum Sepp immer noch an Leuten hoch springt. Denn ich kann trainieren was ich will aber wenn der Typ kommt fordert er Sepp immer wieder zum hochspringen auf! Und das hab ich ihm auch schon gesagt!!!!!! Also, rausschmeissen kann ich den Typ nicht. Sepp will ich auch dafür nicht bestrafen in dem ich ihn zu Hause lasse oder so. Aber was kann ich tun!????? Kann mir jemand irgendein Training verraten oder hat da jemand einen Tip? Ich will mir das nicht mehr bieten lassen. Gerade hatte ich Feierabend, gehe um die Rezeption rum, sag noch was meiner Kollegin und er kommt vorbei und steckt sepp (ohne dass er irgendwie auf den reagiert hat) einfach was ins Maul. das Schlimme ist dass ich glaube dass der des gar net bös oder provokant meint - da reichts glaube ich net ganz!!!
Hilfe !!!!!
Emma und Sepp

-
18. Januar 2010 um 15:52
schau mal hier:
Was macht man mit solchen Leuten???? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-

Wenn der Herr immer zu den gleichen Zeiten vorbei kommt, dann mach doch deinen Sepp an die Leine. Dann kann er nicht zu ihm hin.

-
Problem, das macht er ja eben nicht.
-
Was man bei allem Ärger nicht vergessen sollte, wie du schon schreibst: Der Typ mag deinen Hund wahrscheinlich sehr. So wie du die Situation beschreibst (kommt, um Kleinigkeiten zu kaufen etc.) kann das Streicheln deines Hundes sein emotionales Tageshighlight sein.
Ich würde den Typen wahrscheinlich beiseite nehmen und ihm nochmal genau erklären, weshalb sein Verhalten problematisch ist.
Argumentier mit alten Damen und Kindern, die auch nicht angesprungen werden wollen, das erzeugt eher Einsicht als der bloße Verweis darauf, dass er Leute nicht anspringen nicht soll.Meinst du nicht, man kann ihm beibingen, statt des Anspringens ein "Sitz" zu verlangen? Viele Leute sind doch ganz verzückt, wenn ein Hund auf ihr Kommando hin etwas bestimmtes tut.
Und damit dein Hund nicht mit beliebigem Zeug vollgestopft wird, würde ich notfalls eine Unverträglichkeit erfinden: Dein Hund braucht Spezialfutter. Wenn er ihm etwas geben möchte, hast du für ihn zwei drei Brocken in der Schublade liegen.
-
Falls du gar nich möchtest das der Herr Kontakt zu deinem Hund hat
Wäre dann eine Art Hausleine eine Option für dich?
Mit manchen Leuten läßt sich manchmal nich mal mehr argumentieren *seufz*
Viel Erfolg!
lg PollyNixe - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Das mit der Unverträglichkeit usw. hab ich schon bei mir in Kneipe um die Ecke probiert und bei dem Typen auch. Hat sogar gut gepasst da ich vor einem dreiviertel Jahr mit barfen angefangen habe. Dann gabs halt: Käse, Apfelstücken etc. Ihr seht soweit war ich schon. Ich versteh ihn auch und das mit dem Anspringen hab ich ihn bereits mit weißen hosen ... erklährt! So was nun. Kann ich Sepp nicht dahin gehend trainieren dass er nix mehr ausser von der Familie nimmt. Denn mein Vater ist zwar auch so gewesen, der hats aber verstanden!
Bitte weiter um Hilfe!
-
ich denke auch das dir nichts weiter übrig bleibt als deinem hund eine hausleine anzuhängen dann kannst du auch wenn du am Telefon bist einfach schnell zupcken oder dich draufstellen...
Ich würde aber auch lieber nochmal mit dem Mann reden, er scheints ja wirklich gut zu meinen.
Vielleicht hilft es wenn du ihm sagst, dass du deinen Hund vielleicht garnicht mehr mit zur Arbeit nehmen kannst wenn das so weiter geht weil sich die Leute über den Hund beschweren wenn er nicht ruhig ist?
Wenn er den Hund weiterhin sehen will müsste er also sein Verhalten ändern. -
Ich weiss nicht wieviel Platz und Zeit du im Hotel zum Üben hast.
Ich würde den Rückruf trainieren. Hund an die Leine, Superleckerli in der Hand(unterm Tresen sieht es ja niemand).

Und dann üben, üben, üben. Alternativ sein Lieblingsspieli.
Wenn dein Hund dann nur noch auf dich konzentriert ist, kannst du ihn ja wieder von der Leine nehmen.
Wie verhält dein Hund sich draussen? Springt er auch die Leute an wenn sie ihn rufen?
-
Sei doch froh, daß Du Deinen Hund mit in die Firma nehmen kannst.
(ist nicht bose oder ironisch gemeint)
Mir hat es auch nicht wirklich gut gefallen, daß Kollegen meiner Hündin öfter Leckerlies zugesteckt haben. Habe es dann aber so gelöst gehabt, daß ich welche auf dem Schreibtisch hatte, so daß ich die Kontrolle hatte wieviel und WAS sie den Tag über bekommen hat.
Hätte das gerne so weitergemacht, aber dann durfte ich den Hund von heute auf morgen dann nicht mehr mitbringen ... -
Hi,
habe mein Border Mädel auch an ihrem Platz angeleint.
Es macht ihr nix. Ganz im Gegenteil... so schläft sie völlig relaxt an ihrem Platz und kümmert sich nicht um Dinge, die sie nichts angehen.
Ist sie frei...schläft sie überall auf den Couchen und Sesseln im Empfang, rennt zur Tür und verbellt jeden der auf der Strasse rumläuft und rennt nervös und nervig in allen Büros rum und abends ist sie kaputt :-/
Aus Sicherheitsgründen ( auch wenn er total lieb ist ) würd ich ihn anleinen. Eben weil Du nicht einfach den Hören fallen lassen kannst oder Kunden kurz mal stehen lassen kannst.
Liebe Grüße
ALexandra - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!