Gangrän beim Hund?????
-
-
Am Samstag gegen 13 Uhr hat mein Hund eine Kanüle (Pfote hi. li.) gekriegt.
Am Sonntag war diese Pfote kalt, der Hund ist aber normal gelaufen, ich dachte, es ist wegen Schnee und Kälte.
Heute (Montag) heult er wie verrückt, wenn ich diese Fuß anfasse und kann nicht laufen. Es ist auch bisschen geschwollen und 4 von 5 sind kalt.
Kann es eine Gangrän sein? Kann ich dass irgendwie zuhause prüfen oder sofort zum Tierarzt?
(Der Hund hat vor 10 Tage eine OP - gutartige Milztumor - überstanden. Dann NI wegen Narkose, die wir fast in Griff haben.
und jetzt noch DAS.
:kopfwand: 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde zum TA fahren. :yes:
-
Was es letztendlich ist, das kann Dir nur der Tierarzt sagen. Das Raten hier im Forum nützt Deinem Hund gerade gar nichts.
Dein Hund hat offensichtlich starke Schmerzen, und nun liegt es an Dir wie lange er sich noch damit rumquälen muß. Bitte geh sofort mit ihm zum Tierarzt! Gute Besserung! -
Zitat
Bitte geh sofort mit ihm zum Tierarzt!
Dem schließe ich mich an.
PS: Ist die Kanüle noch drin? Dann sofort raus damit.
LG, Chris
-
Danke für die Antworten.
Cherry hat keine Gangr usw...jedoch eine hochgradige beiderseitige Displasie (ja, ich weiß, es ist sehr dumm, dass ich es erst jetzt erfahren habe
). Nach den Infusionen (8-10 St. am Stück ohne Bewegung) ist dass sehr schlimm geworden und er kann nicht mehr laufen.
nehme an, ich stelle eine neue Frage: Wo finde ich in der Nähe von Pforzheim Hundekrankengymnastik. -
-
Es hat sich aber so angehört, als ob was mit der Kanüle nicht stimmt
und er da Schmerzen hat.
Was sagt denn der TA warum er nicht läuft?Wegen dem Krankengymnasten; mach doch einen neuen Thread auf
Hundekrankengymnasten bei Pforzheim gesucht- das lesen dann mehr, viell.kennt jemand einen. -
Hier das liest sich doch gut
oder das
-
Zitat
Es hat sich aber so angehört, als ob was mit der Kanüle nicht stimmt
und er da Schmerzen hat.
Was sagt denn der TA warum er nicht läuft?Wegen dem Krankengymnasten; mach doch einen neuen Thread auf
Hundekrankengymnasten bei Pforzheim gesucht- das lesen dann mehr, viell.kennt jemand einen.Das meine ich auch. Heute kann er wider 1-2 Schritte laufen und sein Geschäft erledigen, da ich den betroffenen Fuß mit Heparin-Salbe geschmiert habe. Ich nehme an, die Ärzte geben es nicht zu.
Und Danke für Ratschläge!
(Ich bitte meine Sprachfehler zu entschuldigen, Deutsch ist nicht meine Muttersprache). -
Schön das dein Hund wieder aufsteht, hoffentlich geht es jetzt aufwärts.
Das mit der Kanüle würde mir aber zu denken geben
dem TA würde ich nicht mehr trauen, er hätte es ja wenigstens zugeben können. 
(Hab keine Sprachfehler gesehen)

-
Zitat
Schön das dein Hund wieder aufsteht, hoffentlich geht es jetzt aufwärts.
Das mit der Kanüle würde mir aber zu denken geben
dem TA würde ich nicht mehr trauen, er hätte es ja wenigstens zugeben können. 
(Hab keine Sprachfehler gesehen)

Es ist schon den 5. Tierarzt. Sehr gute und moderne Tierklinik in Ettlingen. Muss ich doch irgendwann Vertrauen haben?

Und der Hund steht leider nicht auf, wir tragen ihn nach außen, er bleibt heute nur solange stehen, bis er pinkelt, 5 Schritte und er legt sich hin. Gestern hat er sogar das nicht gemacht, so weh hat ihm das Fuß getan.
Die Ärztin meine, alle seine Schwierigkeiten sind displas-bedingt. Bestimmt es ist so, aber sicher nicht nur das.(Danke!
)
Und er ist ziemlich schwach wegen Infus. und fehlende Milz. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!