-
-
Ich denke mal, hier geht es um die Beute. Viele Hunde verteidigen ihre Beute gegenüber anderen Hunden.
Deine Luna will die Beute auch haben und rennt daher immer wieder hinterher.
Ich meide solche Situationen, weil es erfahrungsgemäßg aufgrund der Anwesenheit einer Beute irgendwann richtig knallen kann.
Sie dürfen auch keinem Ball-Hetzer hinterherlaufen.
Viele Grüße
Corinna -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier nromales hündisches Verhalten? (wie) sollte ich reagieren* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sie hat auch immer ihren Ball im Maul. Frauchen nimmt den nur zum Werfen raus.(hätte ich vielleicht erwähnen sollen)
Aber wenn die Hündin Luna aus ca 50m Entfernung sieht, rennt/rast sie schon auf sie zu, da hat Luna die andere noch gar nicht gesehen. Außerdem macht sie das bei den anderen Hunden ja nicht.
Deshalb denke ich nicht, das sie ihre Beute in Gefahr sieht...oder? Vielleicht ist sie ja paranoid... -
Bist du dir sicher, dass die Attacke der DSH "böse" gemeint ist und nicht vielleicht ein Spiel zwischen den beiden?
-
Also Luna hat eindeutig Angst , Sie quietscht und fiepst halt immer bei so einekm angriff, aber ansonsten tut diese ihr nichts. es hört sich glaub ich einfach schlimm an...
Ich glaube ja, dass das für die DSH ein Spiel sein könnte, für Luna aber nicht.
ein mobbingspiel halt...weiß auch nicht...
Luna ist da oft sehr ambivalent. Sie hat Angst aber will eigentlich spielen. Das hatte ich schon oft.
Ich will ja nur nicht dieses Unterbuttern haben oder was auch immer das ist. Das hilft ihrem Selbstbewußtsein nicht, sie verliert ja immer. -
das verhalten der dsh heißt nicht mehr als "BUH!"
klar ist es nicht besonders nett von ihr, aber das ist normal. ihr gefällt lunas reaktion darauf.
mein spike quiekt auch immer direkt und wirft sich auf den boden. doch wenn der andere hund sich umdreht, wird er von hinten angesprungen.
ich würde luna und der dsh mal die gelegenheit geben, sich besser kennen zu lernen. sie ein wenig zusammen auf die wiese lassen. das würde luna gegen ihre angst helfen -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!