Hund im Auto transportieren
-
-
Hallo,
heute brauche ich mal einen Sicherheitsratschlag. Habe ja schon viel gelesen und gehört und trotzdem verunsichert mich das Thema, den Hund im zu transportieren.
Wir haben uns eine große Transportbox gekauft, die aber derzeit noch im Wohnzimmer steht, damit sie sich eingewöhnen kann. Außerdem wollten wir die große Box nur auf längeren Strecken nutzen und auf Kurzstrecken den Auto so im Auto transportieren.
Wir haben ein Brustgeschirr und eine "Leine" zum Anschnallen im Sitz. Da ich nicht möchte, dass der Hund auf einem Sitz liegt oder sitzt, hat sie jetzt eine Decke im Kofferraum liegen auf der sie Platz machen soll.
Wir fahren einen Van mit 7 Sitzen, wovon normalerweise nur 5 drin sind und der Kofferraum für Hund und Einkäufe Platz frei gibt. Und jetzt kommt das große ABER. Wenn ich nur 5 Sitze drin habe, ist hinten kein Anschnaller mehr. Ich wäre also gezwungen, den 6. Sitz einzubauen, damit ich sie anschnallen kann.
Wahrscheinlich stehe ich gerade völlig auf dem Schlauch, aber es gibt doch noch mehr Hundebesitzer, deren Tiere im Kofferraum fahren. Wo schnallt ihr euer Hundchen denn an?
Danke
Tina - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund im Auto transportieren*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hast du keine anderen ähm Sicherheitsschnipsel/halterungen im Auto?

Du kannst auch eine Kette/Gurt mit zwei Karabinerhaken kaufen und den Hund daran festmachen, dann brauchst du nicht den Anschnaller vom Sitz.
-
Wie groß ist der Hund denn? Wenn er nicht allzu groß ist, würde ich sagen:
6. Sitz rein, Hundedecke drauf, Hund anschnallen, und los geht's! -
Hallo,
noch ist sie klein, aber sie will mal die Größe eines Labradors erreichen. Dh. der übrige Platz wird dann vom Hund ausgefüllt.
Weitere Anschnaller hinten gibt es nicht, die "hängen" sozusagen an den Sitzen dran. Aber mal abgesehen davon, in den normalen Autos (Kombis z.B.) sind ja im Kofferraum auch keine Anschnaller vorgesehen und da werden ja auch irgendwie Hunde transportiert. Oft genug gesehen, aber nie reingeguckt, wie der Hund da befestigt wurde.
Tina
-
hallo,
also wir nehmen für jede faht die box mit egal ob kurz oder lang!!!
es ist doch eh nur bis sie sich dran gewöhnt hat dann könnte die box doch auch im auto bleiben!
ist natürlich auch davon abhängig wie oft der hund mit fährt.
aber wenn du einen van hast aber keinen gurt also nur mit 6ten sitz, wie sicherst du denn dann die box????
die sollte ja auch fest und sicher stehen?
und andere habe trenn gitter oder netze hinten drin was ich aber auch nicht für sehr sinnvoll halte da ihr menschen geschützt seid aber der hund knallt durch den ganzen kofferaum von daher halte ich die box für das sicherste transportmittel!!! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!