Meine Rattis :D
-
-
Hallööchen
Ich habe zwar leider noch keinen Hund, dafür aber seit August 2009 Ratten, welche ich hier gerne mal vorstellen würde. Zuerst waren es drei kleine Mädchen: Pinky, Brain und Baileys. Dann habe ich per Zufall ein kleines Rattenmädel gefunden, welches notfallmässig noch ein Zuhause sucht. Da konnte ich natürlich wieder mal nicht "Nein" sagen
Also kam dann noch Anaïs dazu, die, wie sich später herausstellte, leicht kleinwüchsig ist. Sie gleicht eher einem Mäuschen.
Die nächste Überraschung liess nicht lange auf sich warten: Mein Vater, der auch die Ferienbetreuung der Stinkstiefel übernimmt, rief mich in meinen Ferien an und meinte, er höre da etwas piepsen, und die kleine weisse Ratte sei schon länger nicht mehr aufgetaucht. Ich zitiere ihn: "Ob sie denn vielleicht Junge gekriegt hätte". Da haben sich mir natürlich gleich alle Nackenhaare aufgestellt, weil ich ja Ratten-"Zucht" in keinster Weise unterstütze.
Tja, lange Rede kurzer Sinn: Anaïs hat in meiner Abwesenheit 6 Babys gekriegt, 2 Mädchen und 4 Jungs. Nach langer Rechnerei und "Löcher-Kontrolle" bei meinen Mädels (es sind wirklich alles Mädels) habe ich die Vorbesitzerin angeschrieben, welche nur meinte, es könne schon sein dass die Kleine mal zu den Jungs ausgebüchst sei.
Na suuper...
Schlussendlich konnte ich aber die Jungs vermitteln an Bekannte, und die zwei Mädels habe ich behalten: Das sind Bella, Red Eyed White, und Esme, Husky. Beide, wegen der Mutter, auch eher klein geraten.
Jetzt habe ich sechs dieser wunderbaren Tierchen und würde sie niie mehr hergeben :liebhab: Sie verzaubern und faszinieren mich von Tag zu Tag aufs Neue.Und wie ich sehe gibts hier noch mehr Leute die dem Rattenvirus verfallen sind
Hier noch meine Mädels
http://img686.imageshack.us/i/p1021788.jpg/[/img]
Esme hat's gemütlichhttp://img686.imageshack.us/i/p9180693.jpg/[/img]
Brain (Black Hooded) und Baileyshttp://img704.imageshack.us/i/pb091653.jpg/[/img]
Brain (Black), Esme (Husky), Anaïs (White) und Baileys (Creme?)http://img704.imageshack.us/i/pb161670.jpg/[/img]
Familienfoto: Anaïs und Töchter Bella und Esmehttp://img704.imageshack.us/i/pb161671.jpg/[/img]
Baileyshttp://img704.imageshack.us/i/pb301699.jpg/[/img]
Anaïs und Baileyshttp://img704.imageshack.us/i/pc291736.jpg/[/img]
http://img130.imageshack.us/i/pc301764.jpg/[/img]
Baileyshttp://img130.imageshack.us/i/pc301749.jpg/[/img]
Sie wollen raus!!Externer Inhalt img709.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.So, wiedermal viel zu lang hier
Viele liebe Grüsse
Fatma und die 6 Stinkstiefel
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Meine Rattis :D schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh gott sind die Süüüß. Wo kann ich die abholen
Man hätte auch gern wieder.Lg Janneke
Am besten gefällt mir die Bailys
-
Wunderschöne Rattis!
Ich hab meine 3 Jungs ebenfalls seit August 2009
Ich will sie auch nichtmehr hergeben,die kleinen Stinker.
-
Tolle Tiere!
Meine Tochter hat auch zwei (Keksi und Jamie). Jamie ist sehr anhänglich und zutraulich. Hätte ich nie gedacht, dass sie sooooo zahm werden können. Wir schmusen jetzt jeden Tag mit ihm. Manchmal streiten wir uns sogar, wer darf.
Sind deine Ratten auch zahm???
-
Hallihallo
@ Ati und Aaron: Ja, also von meinen 6 Mädels sind 4 total zahm. Mit denen kann man so ziemlich alles machen. Und die 4 kommen auch postwendend wenn ich meinen Lockruf einsetze ("Heey Mädeeels...hallo hallo"
) Solange es funktioniert
Die anderen zwei, Brain (Black Hooded) und Esme (Husky-Baby) sind nicht so zahm. Wobei bei Esme wirds wahrscheinlich noch kommen, sie ist einfach noch extrem schüchtern und vorsichtig..und auch so flink^^ Und Brain, die war am Anfang total neugierig, so wie die anderen, doch auf einmal hat sie ein misstrauisches Verhalten entwickelt. Und nachdem sie mich dann auch drei mal erwischt hat, lasse ich sie nun eher in Ruhe..in den Auslauf kann sie ja auch so.Ja, es sind wirklich tolle Tiere. Ich bin so froh dass ich sie habe
Und da sie einen genug auf Trab halten, habe ich auch weniger Zeit auf dumme Gedanken zu kommen (vorallem Thema eigener Hund). Aber ich bin mir sicher dass ich noch viele Jahre Ratten haben will. Auch wenn sie leider nur so kurz leben...
@ Queeny87: Ja, die Baileys ist auch sowas wie der Liebling der Familie. Einen grösseren Clown haben wir hier nicht im Haus! Sie hat sogar meine Mutter!! um die Pfote gewickelt, die sonst ein bekennender "Anti-Tiere-im-Haus"-Aktivist ist. Achja, sie ist eine leidenschaftliche Zeitungs-Schredderin und das am liebsten dann, wenn Frauchen einschlafen sollte. Aber dann ist sie noch lange nicht zufrieden, sie schleppt dann alle Schnippsel immer dort hin wo sie sich zum Schlafen niederlassen will. Und auch dann wenn sie viermal den Schlafplatz wechselt: Die Zeitung muss mit!! Dabei könnte ich stundenlang zuschauen.
@Claricia:Eigentlich wollte ich ja Böckchen haben. Aber der Zufall wollte es anders^^ Hast du deine drei auch hier vorgestellt? Und sind sie auch so ruhig und gemütlich wie man es den Jungs allgemein nachsagt?
So, vielleicht finde ich ja noch ein Bild
Externer Inhalt img709.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img709.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img707.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img707.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img709.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Mein Käfig, hier noch beim einrichten. Meine Mutter stand kurz vor einem Herzinfarkt, als ich den aufgebaut hat. Sie versteht unter "Käfig" eher was kleineres kompakteresExterner Inhalt img41.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img4.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Viele liebe Grüsse
Fatma und Stinkerbande
-
-
Die sind ja süß!
Da scheint wohl jemand Twilight-Fan zu sein.
-
Ja, hab auch einen Thread von meinen 3 Jungs hier, aber wenig Bilder weil immer verwackelt. Ich werde mir jetzt bald noch ein Käfigteil kaufen was ich auf den bisherigen draufsetze, dann wird mein Käfig so 1.30 -1.40 hoch seiin
Hast nen sehr schönen Käfig!Hier mein Thread: https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…=asc&&start=130
Ich hab auch ein Black-hooded, einen Huskyherr und einen ganz schwarzen
-
Hallöchen,
Svenjalein: Ich gebs zu, ja ich bin Twilight-Fan
Aber das mit "Bella" und "Esme" war nicht meine Idee, sondern die meiner Schwester. Zuerst habe ich mich gesträubt, aber da sie mit den Stinkern sonst nicht viel machen kann wollte ich ihr die Freude der Namensgebung lassen
Wobei ich Bella nicht sooo schlimm finde^^Claricia: Ach das ist dein Thread, den habe ich grade gestern gelesen. So ein Zufall. Ich finde deine Kleinen sind sooo süüss :liebhab: Bei Schwarz werd' ich sowieso schwach. Und dann die Namen: Puscifer
ooch, wieso hab' ich keine Böckchen..?! Ich seh' schon, es wird Zeit für ein zweites Rudel
Liebe Grüsse
Fatma und Bande
-
Hihi, Puscifer ist auch so mein kleiner Prinz
Aber ich hab sie alle 3 sooo lieb
-
Guten Abend,
habe noch ein paar Bilder von den Babys gefunden.
Externer Inhalt img251.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
So sah's aus als ich von meinen Ferien gekommen binExterner Inhalt img251.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img251.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img85.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img251.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das sind die zwei die ich behalten habeExterner Inhalt img63.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.So, jetzt ist aber wirklich mal Schluss
Einen schönen Abend wünschen wir
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!