Haut einfach ab!! Was kann ich tun??
-
-
hey liebe viviane,
wie die anderen bereits schrieben, den junghund an der leine sichern oder darauf achten, dass er in der wohnung bleibt.
das verhalten eures hundes kann sich sonst steigern, wenn er merkt, dass er damit erfolg hat und wird die gelegenheit am schopf fassen und beim nächsten mal, in einem unachtsamen moment ausbüchsen.
und irgendwann wird er tatsächlich überfahren oder verursacht einen schweren verkehrsunfall, der sehr teuer werden kann.junghunde können diese gefahr nicht einschätzen.
mein junghund ist auch mal in einen unachtsamen moment aus der wohnung rausgelaufen.
als ich ihn hatte, gab es von mir eine klare ansage, ab in die wohnung und dort habe ich ihn erst mal ignoriert und es war schluss mit lustig.
ist einfach frech, was sich der jungspunt in dem moment erlaubt
liebe grüsse
biggi
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Haut einfach ab!! Was kann ich tun??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Auf Langzeit gesehen könnt ihr auch drauf achten das euer Hund vor jedem Verlassen der Wohnung (Gassigehen etc) vor der Wohnungstürschwelle sitzen bleiben muss bis ihr das Kommando auflöst.
Wir machen das mit Paula so, weil sie zum einen in Hektik ausbricht sobald wir Jacken anziehen oder andere Gassigehsignale aussenden. Zum Anderen wollen wir nicht das sie raus rennt sobald die Tür aufgeht, egal was im Treppenhaus nun los ist.
-
Ihr müßt aufpassen, wenn Ihr kurz raus geht. Das wird doch möglich sein. Immerhin geht's dabei womöglich um Tod oder Leben.
-
also wenn ich aus der wohung geh weiss meine emma schon ob sie mit darf oder nicht. keine ahnung ob sie das an meiner körpersprache sieht...jedenfalls weiß sie es

und wenn sie doch mal mit raus huschen will sag ich schnell genug nein, dann geht sie sofort paar schritte zurück und bleibt stehn...
kennt sie denn "nein"?
-
Moin, bei uns heißt das Sitz! und bleib. Dann kann man die Tür sperrangelweit öffnen.
Solange dein Hund das noch nicht kann, sperre ihn in ein anderes Zimmer und mach die Tür zum Flur zu. Er muß dir auch nicht dauernd hinterher rennen. -
-
danke für die hilfreichen tipps ich werde es dann mal in die tat umsetzen.
klar kennt unsere Babsi das nein und versteht es auch sehr gut. sie lernt recht schnell das sitz und platz kann sie schon recht gut.
nur das bleib ist immer so ne sache aber da bin ich mit ihr dran am arbeiten. war ja auch blödes wetter draußen in letzter zeit da konnte ich auch nur drinnen mit ihr üben.
werde es aber ab morgen mal machen mit den komandos und das meinem mann auch sagen das er das auch so machen soll.
vielen lieben dank schonmal
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!