Haut einfach ab!! Was kann ich tun??

• also unsere 21 wochen alte Malteser-Shi tzu hündin will immer abhauen.

das problem ist das unsere nachbarn gerne mal die Haustür offen stehen lassen ( wenn sie mit ihrem Yorkshire raus gehen) und unsere ist heute einfach rausgerannt wo mein Mann den müll nur rausbringen wollte. und demnach auch über die straße. Gott sei dank kam kein auto.

Nur wie kann ih es ihr abgewöhnen? denn das kam schonmal vor nur da war die Haustür zu. und wir waren eine std vorher mit ihr draußen.

sie ist auch soweit stubenrein und hält gute 4 std aus.

wäre nett wenn ihr mir da weiter helfen könntet.

lg viviane

• denn das komische ist ja das sie das nur hin und wieder macht. denn wir können sie auch mittlerweile ca. 4 std alleine lassen da sitzt sie nur da und guckt mehr macht sie auch nicht.

nur bei so kurzen wegen wie müll wegbringen oder mal zum briefkaste da will sie immer fliehen.

bekomme ich das denn mit dem anleinen komplett weg? so das sie es nicht mehr macht?

denn wenn dann wollte ich das auch schon auf dauer so haben.

• na du mußt erstmal die bindung zum hund aufbauen...nach dem motto,da wo frauchen ist,bin ich auch,da ist schutz und immer was los...........ich lasse meinen fast 15wochen überhaupt noch nicht ohne leine laufen...außer in der wohnung natürlich

• es passiert ja aus der wohnungtür herraus.

und in der wohnung ist sie abgeleint

draußen sind wir nur mit leine mit ihr. es geht ja darum das sie zwischen den füßen durchläuft und dann flieht aus der wohnungtür.

• Erstmal müsst ihr besser aufpassen. Ansonsten solltet ihr den Hund per Futter immerd ann loben, wenn er im Haus geblieben ist. Außerdem kann man für da bleiben, ein Kommado beibringen und das erlernen. Heißßt, man übt das bewußt und wenn Hund im Haus blieb, gibts was, und wenn er abhaut holt man ihn und bringt ihn kommentarlos zurück.

• Naja, sie bekommt ja auch immer wieder die chance.
    wenn sie aber einmal kapiert hat das sie ohne kommando nicht die Haustüre verlassen darf, dann wird sie es auch irgendwann nicht mehr machen

• Da wir hier an einer Hauptverkehrsstraße wohnen habe ich mit Emma von Anfang an geübt das sie nicht zur Tür raus geht ohne das ich es sage.
    War zwar sehr Mühsam und hat auch etwas gedauert aber auch gelohnt.
    Ich hab mich vor die Tür gekniet und immer wenn die Maus über die Schwelle wollte wurde sie zurück geschoben und ich hab auf den Boden getippt und GRENZE gesagt ist sie stehen geblieben gabs Leckerchen :D .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!