Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Agression gegen Artgenossen
-
-
Zitat
Auch da muss man unterscheiden zwischen Intraspezifischer Aggression und Interspezifischer Aggression....beide haben verschiedene Ausloesser.
Interspezifische Aggression gegenüber Artgenossen? :? -
16. Januar 2010 um 20:04
schau mal hier:
Agression gegen Artgenossen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
....man kann (und muss) Pit und Co genau so sozialisieren wie andere Rassen.....aber da die Genetik immer mehr Einfluss hat auf einen Hund als die Erziehung sollte man eben immer im Hinterkopf behalten das diese Rassen anno dazumal fuer bestimmte Zwecke gezuechtet wurden.
Eben.
Pits und Co. sind ja genau auf diese Wesensmerkmale hin gezüchtet worden, sie SOLLTEN ja besonders beharrlich, mutig, und aggressiv ( gegenüber Artgenossen ) sein.Kann man das nicht einfach vergleichen mit anderen Rassen, die z. B. besonders viel Schutztrieb, Wachinstinkt, Hütetrieb haben...?
Ist doch nichts anderes eigentlich.
Auch diese Merkmale lassen sich durch Erziehung beeinflussen, genetisch sind sie aber nunmal im Hund verankert. -
Man muss es einfach wissen, die Wahrscheinlichkeit, dass ein Hund einer solchen Rasse eben nicht auf Hundewiesen ausdauernd spielt, ist recht groß im Vergleich zu anderen. Trotzdem kann und muss man den Hund erziehen und kann erreichen, dass er Artgenossen ruhig begegnet und weiter seines Weges zieht. Aber man geht dann eben doch eher allein Gassi, bzw. der Hund hat nur ausgewählte Freunde.
Aber auch andere Rassen bringen durchaus diese "Probleme" mit, manche auch recht gehäuft.
LG
das Schnauzermädel -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!