Wie gewöhne ich meinen Hund an ein Geschirr?
-
-
Hallo Hundefreunde!
Also, ich habe folgendes "Problem":
Erstmal im allgemeinen:
Mein Hund ist 3 einhalb Jahre alt, ist ein Schäferhund-Mix (denken wir jedenfalls) und wir haben sie vor anderthalb Jahren aus dem Tierheim geholt. Sie war an nichts gewöhnt, ging im Tierheim kaum Gassi. Auf dem Weg vom Tierheim zu uns nach Hause war sie im Kofferraum. Wir haben sie so gut wie möglich an ein Halsband gewöhnt, und jetzt läuft sie 1A.Ich hatte mir jetzt mal überlegt, Linda an ein Geschirr zu gewöhnen, es ist schon gekauft und passt super. Auch beim spazieren gehen läuft sie gut. Leider vergisst sie das sehr schnell wenn wir andere Hunde treffen. Sie hat schreckliche Angst vor anderen Hunden. Dann windet sie sich fast aus ihrem Geschirr und gestern wäre sie um ein Haar weg gewesen.
Was ratet ihr mir? Wie soll ich vorgehen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dein Titel passt aber nicht. denn ans Geschirr ist sie ja gewöhnt. Deine Baustelle ist "Angst vor anderen Hunden" und "Wenig Vertrauen zu Dir"
-
Was hast du denn für ein Geschirr?
Es gibt extra welche für Ausbruchskünstler, wäre vielleicht eine Anschaffung wert, ehe sie doch einmal herausflutscht.
Hat sie es nie aus dem Halsband geschafft?
-
@ Pandura:
Es ist einfach ein Geschirr, es steht keine Marke drauf. Ich hab gerade nachgesehen. Also, es ist so eins, das man auch zum Autofahren verwenden kann.
Wirklich? Solche gibt es? Danke, da muss ich mich mal informieren, denn, auf deine andere Frage hin, ich muss das Halsband immer ganz schön straff machen, damit sie mir nicht ausreißt. Ich traue mich nicht es zu lockern.
Lg,
Jule -
Camiro z. B. hat welche für Dreibeinige Hunde, die aber eben auch für normale Hunde genutzt werden können, die sich aus ihrem Geschirr herauswinden.
Jimmy Jazz hat so welche. Wenn ich den Link finde, dann schreib ich ihn dir
EDIT:
Endlich gefunden *puh*
https://www.dogforum.de/ftopic64463.htmlIch selbst hab ein normales Camiro und meine Hündin kam bisher nie raus, obwohl sie anfangs auf Hunde auch nicht..."gut zu sprechen war"
-
-
Das wäre wirklich super. Danke!