Einschläfern bei Epilepsie?
-
-
Zitat
Die Schildrüse wurde bereits getestet und auch ein Blutbild wurde gemacht. Da war alles in Ordnung.
Bei Cluster seizures ist ein herkoemmlicher T4, free T4 und TSH nicht genug. Du solltest auf den vollen T3, free T3, T4, free T4 und T4 autoantibodis bestehen....erst dann kann Hypothyroidism wirklich ausgeschlossen werden.
PS.....was fuetterst Du dem Hund?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Geht nicht darum was ich hoeren moechte...ich habe gluecklicherweise keinen Hund mit cluster seizures.........
ich hatte dich nicht gemeint.
Es war die Antwort auf die Vorwürfe der TS -
mein hund lebt seit ca 5 jahren mit epilepsie. er bekommt auch luminal. die erste zeit war ihm dauernd schlecht, er war schlapp und sein wesen hat sich auch etwas verändert. zum positiven wie ich finde
. vor 3 jahren mussten wir die sosis erhöhen aber seitdem ist er anfallsfrei.
ich würde nicht so schnell aufgeben. sell ihn erstmal ein und wenn es nicht hilft kannst du immernoch übers einschläfern nachdenken. wir haben vom ta ein mittel bekommen, das er bein anfällen rektal verabreicht bekommen soll. das unterricht die anfälle eigendlich sofort. wir mussten es erst einmal benutzen. frag mal deinen ta nach sowas.
wenn du nicht weißt, das es vererbt wurde, würde ic es dringend abklären lassen. vllt steckt was schlimmeres dahinter. -
Ich war eben noch einmal bei einem anderen tierarzt und er hat sogar in der Praxis einen Anfall bekommen. Er schließt einen Tumor o.ä. aus, weil diese Anfälle typisch für herkömmliche Epilepsie sind. Da die Anfälle in der Regel nur 2-4 Minuten dauern entsteht wohl auch keine Schädigung für das Gehirn.
Er hat mir geraten, dass Wochenende abzuwarten wie er auf Luminal reagiert, das werde ich natürlich auch machen. Sollte er darauf nicht anspringen, könnte man ihn in ein Koma versetzen und ihn so behandeln. Von allem anderen hält sie auch relativ wenig. Einen Tumor schließt sie aus weil das Verhalten des Hundes vor den Anfällen überhaupt keine Auffälligkeiten gezeigt hat. Sie ist auch der Meinung, dass gründlichere Untersuchungen erst gemacht werden sollten, wenn die Anfälle aussetzen. -
Das ist doch mal ein kleiner Lichtblick. Ich wünsche Dir alle Kraft dieser Welt für die kommenden Stunden und ich hoffe so sehr, dass er auf die Medikamente anspricht und bald, nein, ganz schnell zur Ruhe kommt.
Ich finde es super, dass Du diesen Weg wählst und drücke Euch beiden ganz fest die Daumen
Gruss
Sabine -
-
Dann wollen wir doch hoffen, daß die Medis schnell wirken, wünsche deinem Hund gute Besserung.
-
Zitat
Er hat mir geraten, dass Wochenende abzuwarten wie er auf Luminal reagiert, das werde ich natürlich auch machen.Hat er dir auch Valium/Diazepam als Notfallbehandlung mitgegeben?
-
Hi,
ich habe vor 9 Jahren meinen Hund einschläfern lassen (müssen????)
da er u.a. epileptische Anfälle bekam, die SEHR lange dauerten und er
danach 12 Stunden lang (ohne Ende!!!) ausgetickt ist. Auch hohe Dosen Valium halfen nicht.
Seine (und meine) Qual kann sich niemand vorstellen.
Alle Tierärzte der Klinik (aus der er KRANK zurückkam !!!!) haben sich trotz mehrerer Anrufe nicht gemeldet.
Mein Tierarzt wusste nicht zu helfen und hat mich heftigst "rundgemacht" !
Da ich NIEMANDEN fand, der bereit war, nach meinem Hund zu schauen
und ihm zu helfen (unglaublich aber wahr), habe ich ihn erlösen lassen.
Seitdem mache ich mir Vorwürfe, daß ich nicht standhafter war oder irgendeinen TA mit Waffengewaltgezwungen habe, sich meinen Hund anzusehen.
- So, un nun erst mal "sorry", aber das musste ich loswerden. -Vor ein paar Wochen habe ich folgenden Tipp bekommen:
http://www.tiergesundheit-aktuell.de/suche.php
Wenn du dort als Suchbegriff "Epilepsie" eingibst, kannst du dir ein paar
kurze Videos ansehen.In den letzten Jahren hat sich auf diesem Gebiet wohl doch einiges getan
und wie ich im Thread sehe, haben doch ein paar Mitglieder gute Tipps und/ode zumindest einen Tierarzt, der sich KÜMMERT.Gut, daß auch DU dich kümmerst.
Natürlich musst du auch abwägen.....
Aber ich denke, daß du viele Tipps bekommen wirst.Lass dich nicht unterkriegen und kämpfe ! ! ! !
Ich wünsche dir viel Glück !!!!!
Maprischa
-
Zitat
Hat er dir auch Valium/Diazepam als Notfallbehandlung mitgegeben?
Der Frage schließe ich mich an
-
Ich werde jetzt bis Sonntag abwarten und hoffen, dass er auf diese Medikamente anspringt. Die TÄ meinte auch, dass bei dieser schweren Form in der Regel nicht von einer hohen Lebenserwartung ausgegangen wird. Leider habe ich in diesem Forum fast nur negative Beispiele in solchen Fällen gelesen und die Hunde wurden fast alle eingeschläfert. Er hat auf jeden Fall eine Chance verdient, auch wenn ich alle 2 Stunden Kot und Urin und Sabber aus der Wohnung entfernen muss. Das bin ich ihm schuldig und auch wenn ich das Wochenende nicht schlafen werde, warte ich jetzt ab.
Ich habe ehrlich gesagt wenig Hoffnung und auch der Kontakt mit Gleichgesinnten macht mir sehr wenig Mut. Ich hoffe im Moment einfach nur, dass er auf die Medikamente anspringt.
Eines ist aber auch klar, sollte er irgendwann wieder so eine Anfallserie haben, werde ich ihn sofort Einschläfern lassen, egal ob es in 4 Wochen oder 6 Monaten ist. Dieses Leben wollte ich selbst für mich als Menschen nicht und bei einem Hund sehe ich das schon überhaupt nicht ein.Medikamente habe ich nicht mitbekommen, da die Anfälle nie länger als 2 oder 3 Minuten dauern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!