Spielzeug vor Kind verteidigt.
-
-
Mein Hund ( 7 Monate) verteidigt sein Spielzeug vor den Kindern.
Er hat das Spielzeug nicht zur freien Verfügung, wir haben es eher zu Trainingszwecken. (dummy z.B.)
Situation: Kind war eigentlich schon im Bett und ich habe ein paar Übungen mit ihm machen wollen. Er sollte den Dummy bringen.Nun stand das Kind nochmal auf und kam zu uns. Sofort hat er das Kind angeknurrt (dummy im Maul) Ich sofort AUS! und Dummy weggeräumt. Macht es Sinn die Kinder auch mal mit seinem Kram spielen zu öassen, damit er sieht, dass er das nicht verwaltet?? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Romana,
dein letzter Beitrag zu deinem Hund ist noch nicht lange her.
Er zeigt so einige "Eigenschaften", die dich mit deinem Hund mittlerweile zu einem guten Trainer führen sollten!!!
Nimm das ernst und hole dir kompetente Hilfe, irgendetwas läuft bei euch schief.Gruß
Leo -
Ich schließe mich da Leos Meinung an.
-
Du hast einen Saarloos Wolfshund.
Wo hast du ihn her?
Vielleicht kann dich der Züchter auch ein wenig unterstützen.
Hast du dich schon mal mit ihm in Verbindung gesetzt?
Wie auch immer, noch mal, wie in deinem letzten Thread:Suche dir dringend kompetente Hilfe!
In deinem Fall sind Tipps via Internet nicht angebracht.
Da muss jemand bei euch zu Hause mal schauen, was im Argen liegt.
Du hast eine nicht ganz einfache Rasse, habe mich mal eben etwas über die Eigenschaften belesen.
Auch diese Angst und Unsicherheit, die du in deinem ersten Thread beschrieben hast, ist sehr rassetypisch.
Sorry, wenn ich daas jetzt mal so schreibe:Ist es dein erster Hund?
Warum diese Rasse?
Ich bin bestimmt nicht diejenige, die behauptet, es gibt den Anfängerhund, aber diese Rasse erfordert einiges an Wissen, Einfühlungsvermögen und Konsequenz, da sie nicht ganz einfach ist.Du hast ein Kind/ Kinder (?), der Hund verteidigt Beute, Fressen und ist ängstlich.
Alleine bist du deinem Hund nicht gewachsen...
Er ist erst 7 Monate jung, da kann noch einiges auf euch zukommen.Das ist alles kein Vorwurf, verstehe es nicht falsch, ich will dir nur klarmachen, dass du noch am Anfang mit deinen Problemen stehst und dringend fachkompetente Hilfe benötigst.
Suche dir einen Trainer, der gewaltfrei arbeitet (keine Alphawürfe, kein "Auf-den-Rücken-Drehen", keine Schnauzgriffe oder ähnliche Methoden).Gruß
Leo -
es gibt hier im forum noch andere saarloos halter (dark angel, weiß aber nicht genau, ob da noch ein zusatz dranhängt), die dir sicher ein paar rassespezifische tips geben können.
ansonsten würden mich auch leos fragen sehr interessieren, um dich und deinen hund und wie ihr zusammen gekommen seid besser einschätzen zu können.
-
-
In diesem Thread könnten Halter dieser Rasse sein...
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…er=asc&&start=0
Was aber nun keinen Trainer vor Ort ersetzen kann, aber es ist eine interessante Diskussion und durchaus als Halter dieser Rasse lesenswert.
-
Warum bist du nicht längst bei einem Trainer ?
Du hast dir einen eh nicht einfachen Hund ausgesucht, hast Kinder und bist schon lange an deinen Grenzen.Wieso nimmst du keine Hilfe in Anspruch ? Der Tag wird kommen wo es eskalliert und dann hilft nur noch Abgabe. Handel rechtzeitig !!
Wo kommst du her, vielleicht kann man dir einen guten Trainer vor Ort empfehlen.
Gruß, staffy
-
Zitat
Warum bist du nicht längst bei einem Trainer ?
Du hast dir einen eh nicht einfachen Hund ausgesucht, hast Kinder und bist schon lange an deinen Grenzen.Wieso nimmst du keine Hilfe in Anspruch ? Der Tag wird kommen wo es eskalliert und dann hilft nur noch Abgabe. Handel rechtzeitig !!
Wo kommst du her, vielleicht kann man dir einen guten Trainer vor Ort empfehlen.
Gruß, staffy
Ja, das würde ich euch auch dringend raten!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!