ab wann ist etwas tierschutzrelevant?
-
-
hallo ihr lieben!
ich musste mal wieder was schreckliches mit ansehen
bei uns im gebiet wohnt ein mann, der schon länger einen hund hat (sieht so aus wie ein mastiff nur schlanker, ist aufjedenfall auch eine rasse, kennt ihr die?). der hund hört prima und den mann fand ich bisher eigentlich immer ganz nett. seit ein paar wochen hat er jetzt noch eine hündin aus spanien, sie ist etwa 4 monate alt. wir treffen sie hin und wieder beim spazieren gehen.
am eingang eines parks/ waldstücks bei uns im viertel gibt es eine große hundewiese. ich war dort letztens mit meinen drei hunden (cleo (9 monate), maja und mein pflegi (beide 3 monate)) gemeinsam mit einer bekannten und ihren zwei hunden (6 monate und 10 jahre). wir standen auf der einen seite der wiese und unsere hunde haben zusammen auf der wiese getobt. der mann kam mit seinen beiden hunden an der anderen seite der wiese entlang. wir dachten uns gleich: "das passt ja gut, da kommt der kindergarten zusammen!" und seine kleine kam auch gleich auf unser rudel zugestürmt. er ließ sie erst kurz spielen und begann dann, sie zu rufen. natürlich hörte sie nicht. daraufhin ging er auf sie zu, packte sie am nacken und trug sie so bis an sein ende der wiese
die kleine schrie wie am spieß während er sie noch anbrüllte...
ich war erst total perplex, zumal er ja auch so weit weg war. sonst hätte ich ihm definitiv etwas dazu gesagt! meine bekannte erzählte mir daraufhin, dass er ihr erzählt hätte, dass er seinen großen sogar verprügelt wenn der mal nicht hört - "er muss ja schließlich ein wachhund sein" :explodieren: sie hat ihm wohl schon öfter etwas dazu gesagt, aber der mensch lässt sich nicht beirren. er hält seine art der "hundeerziehung" für die einzig wahre...
falls wir den mann nochmal treffen, werde ich nett tun und versuchen herauszufinden, von welcher orga die hündin ist. vielleicht können die da ja was machen...
ist so ein verhalten eigentlich schon tierschutzrelevant? kann ich irgendwas tun, falls ich nicht rausfinden sollte, von welcher orga die hündin stammt? ich weiß wo der mann wohnt und könnte name und adresse weitergeben...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist ja ohne Worte! :zensur:
Ja, versuch mal heraus zu bekommen, wo er den Kleinen her hat... würde mich auch interessieren...
-
Natürlich is das scheiße wie der Typ sich verhalten hat.
Aber über die anderen Sachen von denen du "gehört" hast sag ich nichts.Siehe diesen Thread bzgl "Gerüchte"
-
Das ist ja fürchterlich
Die armen Hunde. Habe aber keine Ahnung ob du da was machen kannst....
Noch eine ganz andere Frage: Du bist doch auch aus GE oder? Wo ist denn da eine Hundewiese?
-
Zitat
Das ist ja fürchterlich
Die armen Hunde. Habe aber keine Ahnung ob du da was machen kannst....
Noch eine ganz andere Frage: Du bist doch auch aus GE oder? Wo ist denn da eine Hundewiese?
die wiese ist nicht eingezäunt. sie befindet sich am eingang des rhein-elbe-parks. der park an sich ist auch sehr zu empfehlen
-
-
Zitat
Natürlich is das scheiße wie der Typ sich verhalten hat.
Aber über die anderen Sachen von denen du "gehört" hast sag ich nichts.Siehe diesen Thread bzgl "Gerüchte"
-
-
rhein-elbe-park? in ge soll der sein?? wo denn?
sorry, passt nicht ins thema. hab hier meine email adr. hinterlegt, würde mich über eine mail mit genaueren infos dazu freuen. -
Zitat
ich habe das mit den anderen "gerüchten" nur erwähnt, weil ich ja entscheiden muss, wie ich vorgehen werde. eine möglichkeit wäre ja gewesen, dem menschen zu erklären, was er seiner kleinen damit eigentlich antut. wenn dieses verhalten bei ihm aber routine hat, wird er sich wohl kaum in die "erziehung pfuschen" lassen...
wenn ich ihn dann trotzdem direkt darauf ansprechen würde, wäre ich ja schön blöd. dann würde ich ganz bestimmt nie den namen der orga rausbekommen... -
Danke für deine PN. Kann dir leider nicht antworten, da ich kein Clubmitglied bin. Hast ja auch deine Email Adr. hinterlegt. Schreibe dir da rauf zurück!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!