Einzelwelpe was meint ihr?

• Halli Hallo,
    wir bekommen nächste Woche unsere kleine Kara, sie ist eine 9 Wochen alte Tibet Terrier Hündin. Sie ist unser zweiter Hund (unser erster ist letzten November mit einem Jahr an einer Blutvergiftung gestorben :-( ) und ich weiß wie wichtig die Welpenprägung ist. Daher möchte ich so schnell wie möglich zur Welpengruppe mit ihr, was meint ihr kann ich schon nach ein paar Tagen dorthin oder muss ich noch warten? Sie ist ein Einzelwelpe und daher möchte ich sie so schnell wie möglich mit anderen Welpen zusammen bringen!
    Die Züchterin hat sie bisher schon toll sozialisiert, allerdings hat sie nur einmal andere Welpen getroffen!
    Hier ist ein Foto von ihr :-)

Edit: Bild gelöscht, da zu groß. Bitte schau, dass du die maximale Größe von 600x600 Pixel einhälst.

VG
    Stefanie

• hallo stefanie,

ist die kleine süß :herzen4:

wenn du eine welpengruppe in der nähe hast, dann frage da nach, ob du schon kommen kannst. das einzige, was mich abhalten könnte, wäre das wetter. ;)

gruß marion

• Bring sie aber bitte nicht nur mit Welpen in Kontakt. Kommunikation mit Erwachsenen ist auch sehr wichtig.

• Hi, ein süßes Kerlchen mit Wuschelfell.
    Bei uns haben die aus der Hundeschule gefragt warum wir erst mit 10 Wochen kommen. Es sind nur noch 2 Wochen Prägephase.
    Naja, ich wollte Eddi nicht zu viel auf ein Mal zumuten.
    Also nüscht wie hin!

• ich bin mit meinem hund zur welpengruppe gegangen, als er um die 10 oder 11 wochen alt war.
    bevor wir zur welpengruppe hin sind, habe ich den wurm bei mir "ankommen" lassen und ihn mit souveränen althunden in kontakt gebracht.
    das war mir von anfang an wichtig.
    in der welpengruppe war auch immer ein althund mit dabei, der die kleinen mit"erzogen" hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!