Passendes Futter für Minitölen?? :)
-
-
Huhu!
Wir haben folgendes "Problemchen":
Und zwar haben wir jetzt das Futter unserer Hunde auf Bestes Futter (Royal Rings) umstellen wollen. Das Problem ist nur: Die beiden mögen es gar nicht. Auch nach mehrtägigem sturen Hinstellens und nach 15Min wieder wegnehmens nehmen sie es nur äußerst ungern an. Und da die beiden sowieso nicht die Dicksten sind, macht mir das schon zu schaffen.
Jetzt hab ich hier schon öfters mal gelesen, das Platinum super angenommen wird, allerdings find ich auf der Seite keine Angaben, wie groß die Stücke sind!
Und das wäre nicht uninteressant, da unsere beiden echt winzig sind (beide so um die 2kg schwer), deswegen kann ich denen da nicht mit riesen Brocken um die Ecke kommen!
Oder ist das so weich, dass mans zur Not auch zerkleinern kann?
Oder kann mir irgendwer n anderes gescheites Futter empfehlen, was für Winzhunde geeignet ist? Auf den entsprechenden Seiten find ich dazu meist nix...
Wär supi, wenn ihr mir da auf die Sprünge helfen könntet, denn wir würden uns echt gerne endgültig von RC & Co. verabschieden, aber momentan haperts noch n bisschen an der Umsetzung... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Platinum ist nicht groß, das solle auch ein winziger Hund fressen können, zumal die Brocken weich sind.
Von Josera gibt es jetzt Miniwell, das werden die Brocken wohl auch eher klein sein.
Wobei unser Welpe mit zuerst 2,5kg keine Probleme hatte irgendwelche normalen Futterbrocken zu fressen, der schaffte auch sofort Hühnerrücken.LG
das Schnauzermädel -
Platinum Natural ist ein halbfeuchtes Trockenfutter, also schön weich, und die Pellets sind auch nicht so groß.
Es gibt aber noch mehr Futtersorten die geeignet wären.
Ich stell dir mal unseren Futterlink ein, falls du ihn noch nicht kennst.
Er beinhaltet Infos zu den Futterbestandteilen und eine Auswahl an hochwertigen Futtersorten, da ist bestimmt noch das eine oder andere Futter auch für deine Hunde dabei. -
Ja, den Link kenne ich, hab mich da auch schon zu nem großen Teil durchgewuselt.
Nur find ich halt auf den meisten Seiten keine Angaben zu den Brockengrößen, deswegen hab ich mal direkt gefragt.
Also Geegee zumindest hat schon ihre Probleme mit größeren Brocken, Maulsperre garantiert...
Aber wenn das Platinum so weich und auch nicht so groß ist, werden wir mal schaun, das wir da n Pröbchen von kriegen.
Und nach dem Josera werd ich auch mal schaun!
Supi, danke schon mal! -
O.T.:
"Minitölen"-das Wort merk ich mir.
Ende O.T.(Wir nennen unsere beiden auch gern mal "unsere beiden Tölen", wenn sie sich daneben benommen haben...allerdings sind die ja etwas grösser.)
-
-
von den meisten (auch platinum und josera) kannst du kostenlos eine probe bestellen, da kannst du ja dann mal gucken, ob sie es hinterbekommen
-
Zitat
O.T.:
"Minitölen"-das Wort merk ich mir.
Ende O.T.Ja... Der Name ist Programm!
-
Huhu!
Auf dieser Seite http://www.dogspartner.de/Arden-Grange-Large-Breed-15kg/ werden dir z.B. die Pelletgrößen der einzelnen Arden Grange Sorten mit angezeigt. AG ist auch nicht das schlechteste Trofu
LG Elke
-
Aaahh.. ich seh grad: die geben von jeglichen dort angebotenen Futtersorten die Größe der Pellets an, nicht nur von AG.
-
Oh cool, dann hab ich ja gleich noch ordentlich was zu Lesen!
Da werd ich bestimmt was finden, was dem feinen Gaumen unserer beiden genehm ist! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!