Impfung "verschwitzt"

• Hallo :winken:
    Jetzt habe ich gerade geschaut, wann die nächste Impfung von Snoopy ist...im November hätte er schon geimpft werden müssen. Also sind wir zwei Monate drüber. Ist das ein Problem??

Danke
    und liebe Grüße
    Anja

• Na, dann geh mal schnell impfen. Ein Problem ist es nur, wenn du zu Turnieren oder Rassehundeaustellungen oder ins Ausland willst. Da muss die Impfung gültig sein. Ansonsten halt sofort nachimpfen gehen.

• Hm gute frage, keine ahnung würde mich aber auch interessieren ;-)

Bekommst du denn keine errinnerungskarte von deinem TA?
    Ich bekomme immer eine.

Wir sind allerdings erst im Februar wieder dran ;-)

• Hallo,

nein, das ist kein Problem!

Was viele nicht wissen (sogar Ärzte erzählen da oft etwas Falsches):
    Für Impfungen gelten Mindesabstände, keine Höchstabstände.
    Das bedeutet, dass "nur" geimpft und nicht wieder grundimmunisiert werden muss.
    Unabhängig davon, die meisten Impfstoffe halten länger als ein Jahr, also es sind meist noch genügend Antikörper vorhanden.
    Meine sind auch überfällig, aufgrund der Wetterlage wollte ich nicht wegen der Impfung 90km fahren.

Gruß
    Leo

• Oh danke Leo für die Info, ich kriege immer Panikattacken, wenn ich mit der Impfung drüber liege, jetzt kann ich ja relaxter an die Sache rangehen :gut:

• Nein, leider bekomme ich keine Erinnerungskarte, aber wahrscheinlich wieder nen Rüffel von meiner TA. :ops: Könnte den Termin aber in mein Handy einspeichern ;)
    An Ausstellungen und Tunieren nehmen wir nicht teil, das ist nicht das Problem.
    Dann werde ich gleich mal zur TA fahren.

Danke
    und LG
    Anja

• Zitat

Hallo,

nein, das ist kein Problem!

Was viele nicht wissen (sogar Ärzte erzählen da oft etwas Falsches):
    Für Impfungen gelten Mindesabstände, keine Höchstabstände.
    Das bedeutet, dass "nur" geimpft und nicht wieder grundimmunisiert werden muss.
    Unabhängig davon, die meisten Impfstoffe halten länger als ein Jahr, also es sind meist noch genügend Antikörper vorhanden.
    Meine sind auch überfällig, aufgrund der Wetterlage wollte ich nicht wegen der Impfung 90km fahren.

Gruß
    Leo

Danke schön Leo, jetzt weiß ich bescheid. Hatte eben auch Sorge, dass dann wieder grundimmunisiert werden muss.
    LG Anja

• Mein TA hat vor ein paar Jahren wegen Krankheit nicht geimpft (also der Hund war Krank nicht der TA). Da waren wir auch 3 Monate drüber, als er sich zur Impfung entschlossen hatte. Er sagte damals auch, daß das kein Problem darstellt.

LG Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!