Ruffwear für kleinen Hund?
-
-
Hallo,
Ich habe das Ruffwear Geschirr für meine große (33 Kilo) und für Joshi den kleinen das K9 geschirr. Jetzt überlege ich ob ein Ruffwear auch für den kleinen gut wär oder ob das too much ist. Zuerst hatte ich beim kleinen nur Halsband (er läuft eh fast nie mit keine) aber war dann echt begeistert vom K9 weil ich ihn auch mal schnell halten kann allerdings nicht hochheben. Eignet sich das Geschirr wirklich um ihn mal kurz hochzuheben? Zb ins Auto rein etc. Bei der Großen mach ich es zur entlasstung (wegen Hd) wenn sie mal ne Stufe hoch muss oder so aber hochheben selber natürlich nicht. Hat jemand von euch das geschirr und erefahrungen?
Joshi hat 3,5 Kilo also würd nicht viel Gewicht im Geschirr hängen - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
habe auch das Ruffwear für meine Hündinn (16kg). Hochheben ist absolut kein Problem mit dem Geschirr.
Habe erst letzte Woche eins für eine Kundinn von mir bestellt. Sie hat einen kleinen Mix mit 48cm Brustumfang und 8.5 kg. Da hatten wir das XXS und XS bestellt. Das XXS war allerdings zu klein.
Wenn du es bei deinem Kleinen nur benötigst um ihn festzuahlten, denke ich ist das Ruffwear etwas too much, da ja nicht wirklich billig. Zum Hochheben oder etwas tragen ist es perfekt. -
Ich habe das für meine 5 kg Terrier-Hündinnen. Ich kann die Hunde auch daran hochheben, z.B. wenn ich mit dem Rad unterwegs bin und die Hunde festhalten muss, ranrufen - hochheben - tragen. Der Griff ist aber viel kleiner als bei den großen Geschirren und ich komme höchstens mit 2 Fingern rein.
Meiner Meinung nach sollte es kein Problem darstellen den Hund an dem Geschirr ins Auto zu heben.
-
zum festhalten ist das K9 super, dachte ehr Zb um ihm wenn wir im Gelände unterwegs sind und ich ihn imm erst unter den Arm klemmen muss wenn stufen zu hoch für ihn sind (bin mit meiner Freundin die nen großen hund hat viel unterwegs quer durch die Pampa) oder jetzt zB im Winter über die Straße wo viel Salz liegt oder mal Rolltreppe hoch. Außerdem um ihn ihns auto zu packen (dann müsst ich nicht immer sitz verstellen weil seine Box auf dem Rücksitz (3 Türer) verankert ist und ich würd mir nicht jedes mal Komplett die Klamotten einsauen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!