Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Probleme mit neuem zweiten Hund!
-
-
Zitat
Eben!
Speziell in diesem Thread hat die Reaktion des Hundes doch einen ganz anderen Auslöser!
Gruß
LeoMhh bin ich mir nicht sicher.
Allerdings würde ich dem neuen Hund auch erstmal keine Privilegien geben, weil ich nie weiß, wie er damit klar kommt.
-
14. Januar 2010 um 12:57
schau mal hier:
Probleme mit neuem zweiten Hund! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Eben!
Speziell in diesem Thread hat die Reaktion des Hundes doch einen ganz anderen Auslöser!
Gruß
LeoZitatMhh bin ich mir nicht sicher.
Allerdings würde ich dem neuen Hund auch erstmal keine Privilegien geben, weil ich nie weiß, wie er damit klar kommt.
Ich bin davon überzeugt, dass all das Auslöser ist:
ZitatSo Paul kam ins Bett und Kurt dann auch - ich wieder beide Hunde raus und dann haben sie irgendwie gestresst-zumindest Kurt und der hat sich dann in Pausl Körbchen mit legen wollen etc. Da ich sehr müde war, habe ich dann irgendwie genug gehabt und Kurt mit nem Klapps in sein Körbchen geschliffen (Pakett )! Von dem Moment hatte ich einen Kampfhund, der geknurrt hat, die Zähne gefletscht hat und nach mir und meinem Mann geschnappt hat - ich weiss leider nicht war es nun Angst oder einfach Terrier!
denn bei einem Hund der mich beissen will bzw. es gestern auch getan hat als ich ihn auf den rücken geworfen habe und knurrt und die zähne fletschtIch würde mal sagen, der Hund hat nach diesen Aktionen kein Vertrauen mehr zum Halter.
Das Privileg "Bett" war meiner Meinung deswegen nicht primärer Auslöser. -
Zitat
Ich bin davon überzeugt, dass all das Auslöser ist:
Ich würde mal sagen, der Hund hat nach diesen Aktionen kein Vertrauen mehr zum Halter.
Das Privileg "Bett" war meiner Meinung deswegen nicht primärer Auslöser.Achso, ja so mein ich es auch!
Ich hab es anders herum verstanden

-
Dann sind wir uns ja einig!

War wahrscheinlich ungeschickt zitiert, die Reihenfolge war nicht eindeutig.
ZitatDa sind wir wieder bei "Hunde im Bett"...
Darauf bezog sich meine erste Aussage:
ZitatSpeziell in diesem Thread hat die Reaktion des Hundes doch einen ganz anderen Auslöser!
-
Zitat
Nun zu meinem gestriegen Horrorabend:
Paul durfte früher immer im Bett schlafen aber da Kurt ein laufender Flokati Teppich ist und ein Zottelbär möchten wir nicht mit zwei Hunden im Bett schlafen. So Paul kam ins Bett und Kurt dann auch - ich wieder beide Hunde raus und dann haben sie irgendwie gestresst-zumindest Kurt und der hat sich dann in Pausl Körbchen mit legen wollen etc. Da ich sehr müde war, habe ich dann irgendwie genug gehabt und Kurt mit nem Klapps in sein Körbchen geschliffen (Pakett :-))! Von dem Moment hatte ich einen Kampfhund, der geknurrt hat, die Zähne gefletscht hat und nach mir und meinem Mann geschnappt hat - ich weiss leider nicht war es nun Angst oder einfach Terrier!War das nicht der Auslöser ?
-
-
Zitat
War das nicht der Auslöser ?
Ja, Auslöser, aber nicht Grund!!
Das hätte genauso gut draußen auf dem Rasen stattfinden können.
Sie hat den Hund über's Parkett geschleift, bestimmt nicht zärtlich, einen Tag vorher hat sie ihn auf den Rücken gedreht, bestimmt auch nicht gerade freundlich.
Das sind Gründe, warum der Hund das Vertrauen verloren hat!
ER hat sich gegen diese Bedrohungen und Aggressionen gewehrt! -
Hier war ja nicht das Bett der Streitpunkt (Resourcenverteidigung), sondern die Behandlung des Hundes.
Ich glaub es hätte auch in jeder anderen Situation passieren können, wenn die HH den Hund so massregelt.
-
Nein, Auslöser war die unsachgemäße Handhabung der Halter. Ob nun Bett, Futter, Spielzeug oder einfach nur soziales Spiel.
Hätte sie den Hund auf seinen Platz verwiesen und zwar ohne handgreiflilch zu werden, dann hätte es ein ruhiger Abend werden können.
-
Eigentlich wollte ich nach heute morgen gar nicht mehr schreiben nach all den Vorwürfen
aber nun ist es wieder zu einer für mich unerklärlichen Situation gekommen und vielleicht bekomme ich einfach mal ne Hilfestellung ohne Vorwürfe.Der ganze Vormittag war super mit den beiden Hunden und soeben sind wir vom Spazieren gekommen! Meine Tochter (2 Jahre) liegt krank auf der Couch und paul hat sich daneben gekuschelt und Kurt ebenfalls. Beiden habe ich ein Kauknochen angeboten und Paul wollte nicht - er mag diese Dinger nicht und Kurt liebt diese und will sie überall in der Wohnung horten! Dann wollte ich hoch in mein Büro zum Arbeiten gehen und mich noch von meinem Kind und den Hunden kurz verabschieden und was passiert Kurt knurrt und fletscht die Zähne mit Kauknochen im Mund und auch mein Kind die diesen Hund ja als so lieb in Erinnerung hat und der auch bei Ihr im Zimmer geschlafen hat, will ihn streicheln und auch hier fletscht er die zähne und knurrt und zuckt mit dem Maul als wenn er jeden Moment beissen würde! Auch hier war Paul wieder ganz erstaunt - weil er sowas uns gegenüber nicht kennt! Wir können alles mit ihm machen - er würde uns niemals anknurren oder Zähne fletschen NIEMALS!
So nun bin ich gespannt was ich wieder Böses oder Unerfahrenes angestellt habe, denn mal Ehrlich ich lasse mich doch nicht von einem Hund bedrohne den ich nur streichel und auch mein Kind nicht - auch wenn er sein Lekkerlie im Mund hat! Wie soll er uns denn dann respektieren?
Naja hoffe nun auf Hilfe andernfalls werde ich mich wohl persönlich an einen Trainer wenden, denn auch bei all meiner Hundeerfahrung kann es nicht sein, das ich Angst vor meinem eigenen wenn auch neuen Hund haben muss - oder liege ich hier falsch?
-
Sorry ich sehe gerade - Korrektur meine Tochter ist 12 Jahre!
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!