übertreiben wir's?
-
-
Zitat
......aber 2 erwachsene Hunde koennen ja wohl problemlos 8 Stunden alleine zu Hause herumdoesen.
Wer hat denn schon den Luxus als Alleinverdiener den ganzen Tag die Hunde zu bespassen?....und tut man seinen Hunden damit ueberhaupt einen Gefallen?
...und tut man seinen Hunden mit 8 Stunden alleine lassen einen Gefallen?LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
...und tut man seinen Hunden mit 8 Stunden alleine lassen einen Gefallen?LG
Tut man seinen Hunden mit 8h bei ihnen sein einen Gefallen?
Zumindest bei den Leuten die ich kenne (und auch bei meinen eigenen Hunden ist das so) schlafen die Hunde den ganzen Tag, auch wenn man zu Hause ist.
Und mal ehrlich, zum schlafen und zweimal den Platz wechseln brauchen sie mich wirklich nicht. -
Zitat
Zumindest bei den Leuten die ich kenne (und auch bei meinen eigenen Hunden ist das so) schlafen die Hunde den ganzen Tag, auch wenn man zu Hause ist.
Und mal ehrlich, zum schlafen und zweimal den Platz wechseln brauchen sie mich wirklich nicht.Hängt denke ich vom Hund ab -meine Hündin schläft viel entspannter wenn wir da sind weil sie weiß das wir aufpassen - wenn sie alleine ist schlägt sie auch bei Geräuschen an, die sie ignoriert wenn wir da sind... unserem Rüden ist es wurscht ob wir da sind oder nicht wenn er schläft, der merkt es nichtmal wenn wir nach hause kommen und schläft einfach weiter
-
Zitat
Hängt denke ich vom Hund ab -meine Hündin schläft viel entspannter wenn wir da sind weil sie weiß das wir aufpassen - wenn sie alleine ist schlägt sie auch bei Geräuschen an, die sie ignoriert wenn wir da sind... unserem Rüden ist es wurscht ob wir da sind oder nicht wenn er schläft, der merkt es nichtmal wenn wir nach hause kommen und schläft einfach weiter
Dann liegt das aber mehr daran, dass deine Hündin es wohl nicht gelernt hat, entspannt allein zu hause zu bleiben.
Wie gesagt, ich habe meine auch während meiner Arbeitszeit betreut(ist ne eigene Kopfsache, ich bin dann einfach entspannter), aber trotzdem muss ich Brush recht geben, die Hunde schlafen besonders tagsüber, nach nem ordentlichen Spaziergang morgens extrem lange...auch wenn ich da bin...
Wenn ein Hund das gut gelernt hat und wirklich keinen Streß damit hat und wenn der Hund ansonsten gut ausgelastet wird, denke ich das es o.k. ist.
Natürlich wäre es toll, wenn jeder HH seinen Hund "immer" bei sich / um sich hat... aber die REALITÄT sieht nunmal ganz anders aus. -
Zitat
Dann liegt das aber mehr daran, dass deine Hündin es wohl nicht gelernt hat, entspannt allein zu hause zu bleiben.
Ich denke eher, dass es daran liegt das sie sehr wachsam ist, was sie früher auch sein sollte, da haben wir noch in einem Haus gelebt und da war es schon von Vorteil wenn der Hund z.B. Nachts angeschlagen hat oder angeschlagen hat wenn niemand da war - so hat sie schon zwei Einbrüche zumindest unterbrochen...
Ich persönlich würde es aber auch keinem meiner Hunde zumuten wollen regelmäßig 8 Stunden allein zu bleiben - aber ich akzeptiere es wenn andere es so machen, ich suche da lieber nach anderen Möglichkeiten.
-
-
Zitat
Ich persönlich würde es aber auch keinem meiner Hunde zumuten wollen regelmäßig 8 Stunden allein zu bleiben - aber ich akzeptiere es wenn andere es so machen, ich suche da lieber nach anderen Möglichkeiten.Wenn das so ist, versteh ich deinen ersten Post nicht
, da Bianca im Vorfeld bereits mehr als eindrücklich dargestellt hat, dass ihre Hunde damit keinen Streß haben und sie es nicht anders händeln kann.
Und jetzt bin raus, da der Thread ja auch für ein anderes Thema gedacht war, als andere auf ihre (Achtung Ironie) "Gemeinheiten"ihren Hunden gegenüber "aufmerksam" zu machen.
So viel zum Thema "ÜBERTREIBEN WIR ES" -
Zitat
Wenn das so ist, versteh ich deinen ersten Post nicht
, da Bianca im Vorfeld bereits mehr als eindrücklich dargestellt hat, dass ihre Hunde damit keinen Streß haben und sie es nicht anders händeln kann.
Was genau verstehst du nicht?
Ich mache niemandem einen Vorwurf weil er das mit seinen Hunden so macht - jeder Halter und jeder Hund ist unterschiedlich (ohne, das gleich eine schlechte Erziehung dahinterstecken muss) und meine Hündin lasse ich nunmal ungern lange allein zu hause - heißt doch nicht das ich irgendjemanden auf Fehler hinweise nur weil ich es mit meinem Hund nicht so mache
-
Zum Topic : Ja !
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!