Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Suche Hundehotel / Hundepension im Raum HD oder HN
-
-
Hallo!
Kennt jemand von Euch im Großraum Heidelberg, Mosbach oder Heilbronn ein Hundehotel oder eine Hundepension, wo ich meinen Dicken im Bedarfsfall eine Woche lang unterbringen könnte? Es sollte dort KEINE ZWINGERHALTUNG geben!!! Wer hat Erfahrungswerte und kann mir eine Empfehlung aussprechen oder auch sagen, wo es absolut "No-Go" ist?
LG
Rockymama -
13. Januar 2010 um 09:43
schau mal hier:
Suche Hundehotel / Hundepension im Raum HD oder HN - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hi,
muss es denn eine Hundepension/-hotel sein oder tut es auch ein "Privatquartier?
So weit weg von mir bist du nicht, und ich könnte schon mal eine Woche lang oder so auf deinen Vierbeiner aufpassen - bin ja im Moment leider hundelos
LG
Ines
-
Hallo Ines!
ich weiß Dein liebes Angebot zu schätzen, vielen Dank dafür!
Bei einer Privatperson ist es genau, wie bei einem Hundehotel/ -pension auch: die Leute würde ich mir vorher sehr genau anschauen bzw. kennenlernen wollen. Bei der Hundeerziehung / -betreuung ist es eben wichtig, daß man einer Meinung ist, ähnliche Ansichten hat und am gleichen Strang zieht. D.h., daß er Dinge, die er daheim nicht darf, z.B. auf die Couch oder ähnliches, auch dort nicht darf.
Was ich bei einer Pension o.ä. auf jeden Fall vorziehen würde, ist (Klein-) Rudelhaltung, da er bei uns auch kein Einzelhund ist, aber zwei Hunde wären für meine Eltern echt zuviel. Und er ist eben auch noch sehr lebhaft und braucht noch einiges an Erziehung. Z. B. kann auch das eine oder andere mal "kaputt gehen". Die Gefahr sehe ich dann bei einer Pension mit Rudelhaltung eher weniger, wenn Du verstehst, was ich meine.
Einen konkreten Bedarf habe ich jetzt im Moment auch nicht, aber evtl. Ende Mai, falls meine Trainerin oder die Züchterin ihn nicht in Pflege nehmen können.Trotzdem nochmal: vielen Dank für Dein Angebot :umarmen: , vielleicht lernen wir uns doch noch irgendwann kennen!
Liebe Grüße
Rockymama -
Hi,
daß man bei Erziehung und so weiter an einem Strang ziehen muss ist klar
- und ich würds an deiner Stelle natürlich genauso machen und mir die Pflegestelle sehr genau ansehen!
"Kleinrudelhaltung" kann ich halt im MOment nicht bieten - aber ich würd notfalls auch alle 2 nehmen
Schau mal hier - das ist mir gerade eingefallen, ich war zwar selbst noch nie dort, aber ich kenne die Leute und finde sie sehr vernünftig und nett:
http://www.hunde-pension-schule.de/Gunter-Kille.htmoder
http://www.hundepension-fasanenhof.de/
Vielleicht hilft dir das ja schon weiter.
Und mit dem Kennenlernen findet sich sicher auch mal eine Gelegenheit!
LG
Ines
-
Hm, also der erste Link sagt mir wesentlich mehr zu als der zweite. Allerdings sind das von uns aus ca. 75km einfach zu fahren.
Das hier finde ich ganz okay
oder auch das
http://www.hundehotel-neckartal.de/
Sind beide nicht allzuweit weg von uns (max. 40km).
Kennt die jemand und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?LG
rockymama -
-
Hier hatte eine Bekannte schon mehrmals ihre Labi-Hündin und war sehr zufrieden.
-
Hatte jemand von Euch seinen Hund schonmal in einer dieser beiden Pensionen
http://www.hundehotel-neckartal.de/
und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
-
Hallo,
kennt jemand eine gute Hundepension in Raum Heidelberg/Sinsheim? Für meine 2 Hundis brauche ich 1 oder 2x die Woche eine Tagesbetreuung.
Sonnige Grüsse
Chris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!