Welches Geschirr für meine schlanke Cleo?

• Wieso scheuert das Norweger in den Achseln? Ich dachte gerade das Norweger hätte so einen hohen Tragekomfort :???:

• Zitat

Ich finde der Brustgurt hätte länger sein müssen, es sitzt zu weit im nacken (meine meinung) und das Geschirr hätte breiter sein können.
    Die Farben gefallen mir garnicht (also die kombi daraus) aber das ist ja geschmackssache.

Die Farben sahen wie gesagt im Internet ganz anders aus, siehe hier: http://blaire.de/norweger.php?…merkung=&einzelpreis=25.5 . Ich bin davon ehrlich gesagt auch etwas enttäuscht :/

Die Breite habe ich extra so gering wie möglich gehalten, da meine Cleo sehr schlank ist (im Moment hat ja sie ja noch dichtes Winterfell) und alles andere für meinen Geschmack sonst zu wuchtig wirkt.

Und den Brustgurt finde ich wie gesagt auch zu kurz... Dadurch sitzt es ja auch zu weit im Nacken :( :

• Zitat

Die Höhe am Hals ist glaube ich okay, aber ich finde auch, dass es zu dicht hinter den Beinen sitzt. Das liegt meiner Meinung nach daran, dass das Brustband zu kurz ist. Ich habe dem Blaire-Team jetzt eine E-Mail mit den beiden Fotos geschickt, mal sehen, was die sagen.

Das kann ich dir sagen, ändern kannst du es nicht mehr.
    Kleiner machen ja, größer nein.
    Hattest du denn die sondermaße angegeben?

Wenn nein, hast du dich automatisch damit einverstanden erklärt das die ihre "berechnung" machen.
    Wenn ja, ist es dein verschulden da du falsch gemessen hast.

Ist leider so, hatte ja auch angefragt, da ich es ja für Emily gedacht hatte da Fibi eigentlich grad ein neues geschirr bekommen hatte brauchte sie ja keins.
    Das war eben denen ihre antwort, ärgerlich aber ok.

• Ich habe auch ne Menge Blaire-Geschirre und fast alle sitzen gut,aber was die Kulanz angeht,sind die nicht si nach meinem Geschmack...leider.
    Bei deinem Geschirr wirkt ja auch schon alles anders,weil im Konfigurator das Tiegermuster quer statt längs zusehen ist...finde ich auch nicht ok!
    LG

• Das K9 kann bei dünnfelligen Hunde an der Brust scheuern.

Unter den Achsel dürfte eigentlich nichts scheuern, denn da darf es ja gar nicht sitzen.

@ rather_ripped

Tut mir echt Leid für euch!

Ich finde auch, dass das überhaupt nicht sitzt.
    Vielleicht passt es einen anderen Hund besser.....wenn du einen findest und der HH das haben möchte....... :( :

Ich (oder eher mein Hund) hab/hat deswegen ein Geschirr von dem Hund einer Freundin anprobiert und dann haben wir das ausgemessen, dadurch sitzt es perfekt. Ich hab allerdings auch bei Hundenaehstube geholt.

• Ich hatte keine Sondermaße angegeben. Da stand doch, wenn du die Standartberechnung wählst wird alles kostenfrei angepasst. Da können die mich doch nicht einfach auf den 38 € sitzen lassen :shocked:

• Zitat

Ich habe auch ne Menge Blaire-Geschirre und fast alle sitzen gut,aber was die Kulanz angeht,sind die nicht si nach meinem Geschmack...leider.
    Bei deinem Geschirr wirkt ja auch schon alles anders,weil im Konfigurator das Tiegermuster quer statt längs zusehen ist...finde ich auch nicht ok!
    LG

Ja, sowohl Muster als auch Farbe sind komplett anders! Was mache ich denn jetzt? Die können mir doch nicht einfach ein Geschirr liefern, das ganz anders aussieht und dazu noch zu klein ist und sich dann weigern Änderungen vorzunehmen :hilfe:

• ja, aber die haben sich da schon abgesichert, steht ja auch unter dem konfigurator ne ;-)
    Das es eben anders aussehen kann als in der 'Vorschau`
    Ist ärgerlich, das stimmt, aber machen kannste da leider nichts, außer dich aufregen und nie wieder dort zu bestellen.
    Aber das ist eben das problem wenn es maßanfertigung ist.
    Wenn du da nicht alle maße angibst, dann kann es passieren das es nicht paßt, oder du vermißt dich, dann paßt es natürlich auch nicht.
    Aber mal sehe was sie dir sagen, sagste dann mal bescheid?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!