Tierheilpraktikerausbildung bei Para

  • Hallo,
    ich wollte mal hören ob jemand Erfahrung mit der 2jährigen Tierheilpraktikerausbildung bei Paracelsus hat.


    Mich würde das sehr interessieren,wie es war,und ob es sich lohnt diese Ausbildung zu machen.
    Ich denke mann kann davon nicht leben,aber ich würde es aus reinem Interesse machen und natürlich auch um anderen Tieren zu helfen.
    Bin sehr gespannt ob ihr mir weiter helfen könnt.


    P.S Ich hoffe ich durfte den Namen hier reinschreiben wenn nicht bitte den Namen löschen.

  • Hallo,


    ich kann nur etwas zur Menschen-Heilpraktikerausbildung bei Paracelsus sagen und das ist nicht sehr gut - leider! Ob das für Tierheilpraktiker genauso zutrifft - kann ich nicht sagen.


    Sie sind sehr kommerziell interessiert und als Firma strukturiert. Beim Heilpraktiker ist es wichtig, da die Prüfung s**schwer ist, wirklich kompetente Lehrkräfte und die neuesten Entwicklungen aus der Medizin zu bekommen - ebenso eine nahe Lehrer-Schüler-Bindung. Dies alles hätte mir die Paracelsus nicht geboten - habe auch Paracelsus-Schüler stöhnen hören :roll: . Bei den Heilpraktiker-Schulen gibt es eine Menge, die besser sind als Paracelsus. Schon allein, weil sie NUR den Bereich anbieten und alles, was damit zusammenhängt (TCM, Homöopathie etc.) und damit besser spezialisiert sind.


    Aber ich weiss nicht, ob das bei Tierheilpraktiker auch so ist.


    Hoffe, das kann dir helfen.

  • Ich habe meinen THP bei Paracelsus gemacht. Würde ich mich nochmal entscheiden würde ich zur ATM gehen. Mache jetzt noch bei ATN Tierhomöopathie und Psychologie. Ob Paracelsus gut oder schlecht ist kann man so nicht sagen. Das hängt sehr viel von den jeweiligen Schulleitern und Dozenten ab. Ich hatte teils Pech, teils Glück. Das Revoltingsystem halte ich für eher ungeeignet.

  • @ Amy: Arbeitest Du jetzt auch als THP?


    Ich finde das auch so super interessant, hab mir auch schon Unterlagen von der ATM zuschickem lassen letztes Jahr und hab einfach mal eine THP hier in der Nähe angemailt. Wollte mal wissen, wie das aussieht mit der beruflichen Situation.


    Sie sagte aber, dass man davon nicht leben kann :/


    Vielleicht mach ichs interessehalber doch noch mal irgendwann, wenn ich einen Job hab und das Geld jeden Monat aufbringen kann.

  • Hallo,
    danke für eure Antworten,so ähnlich habe ich es mir gedacht.
    Das ich davon nicht leben kann meine ich.


    Mmmhh nun muß ich es mir gut überlegen.


    @ Amy1 :Was ist denn das Revoltingsystem??
    Habe nur gehört das mann das ganze Jahr einsteigen kann weil immer dasselbe durchgenommen wird.

  • Genau das ist das Revoltingsystem. Für mich würde es einfach mehr Sinn machen, wenn man halt mit Anatomie, Krankheiten usw. anfangen würde und erst später die Therapien. So sind halt immer Schüler mit unterschiedlichstem Wissenstand da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!