Hat Jemand Erfahrung mit dem Comfy Cone?

• Ich kann ja nochmal ein Bericht abgeben, da wir das Ding haben :) und damit auch zufrieden sind. Vielleicht hilft das ja jemanden der den Thread irgendwann mal über die Suche findet.

Die Halskrause ist für den Hund sehr angenehm, da er damit auch wunderbar schlafen kann. Nach einer Eingewöhnung von einem Tag lief er mit dem Ding vollkommen normal durch die Wohnung. Er ist zwar überall angeeckt aber das war ihm total wurscht ...

Dadurch das es nicht so steif ist stört es offensichtlich nicht sonderlich. Bei uns ist es erprobt worden bei einer Leckdermites am Vorderbein und bei der jetzigen Kastration. Beide mal bestanden. Ich kann es also ruhigen Gewissens empfehlen.

Für den Hund gibt es natürlich toleres als das Ding um den Hals aber zu Fressen und Gassigang macht man es halt schnell ab und danach kommt es wieder dran. Man sollte das nicht zu sehr aus menschlicher Sicht sehen und es erfüllt ja einen sinnvollen Zweck ... der Hund überlebt es schon :D .

• Ich habe den Thread über die Suche gefunden :D

Danke für deinen Erfahrungsbericht! - ich muss den Comfy Cone evtl. auch bestellen, da ich ungern ein Hartplastikteil nehmen möchte.
    Aber noch hoffe ich, dass die Strampelanzug-Variante klappt.

• Ich hab für Momo auch den Comfy Cone bestellt und bin total zufrieden.
    Es ist wesentlich entspannter alsdie Plastiktüte. Momo hatte sich an der Pfote ernsthaft verletzt und exzessiv geleckt, da half kein Body. Den Schuh hatte er schneller wieder aus, als ich gucken konnte obwohl lt. Hersteller das Teil absolut sicher sein soll. Ha ha, ich hab das Ding mindestens 3 x täglich im Garten suchen dürfen weil er es wieder mal geschafft hat.
    Mit dem Comfy war die Leckerei zu Ende und die Verletzung konnte endlich ausheilen. Vor allem nachts war es für Hundi viel angenehmer, er konnte sich gemütlich hinknautschen. Zum Fressen hab ich es abgenommen, trinken konnte er damit.
    Also ich fand das ne echt lohnende Investition, wir leben alle besser damit.

• blöd die Op, aber der Hund sieht toll damit aus, ich habe grade nen schmunzeln im Gesicht, sry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!