Hat Jemand Erfahrung mit dem Comfy Cone?
-
-
Hallo,
unser Hundi wird am Montag operiert, und ich habe mir den Comfy Cone liefern lassen.http://www.padvital.de/cgi-bin/iboshop.cgi?showd4070,0,1476
Den Leberwurst-Test hat er bestanden.
(D. h. ich habe an die vorraussichtliche Stelle der Operationsnaht Leberwurst geschmiert und Hundi
kam nicht dran)
Das ProCollar, das ich mitbestellt hatte, hat beim Leberwursttest jämmerlich versagt.
http://www.padvital.de/tiergesundheit/procollar-hund.htmlMich würde trotzdem interessieren, was ihr für Erfahrungen gemacht habt.
Lg
Lotte
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
*schubs*
kann doch nicht sein, dass das noch keiner kennt.....
-
Also, die Dinge aus Deinem Link kenne ich wirklich nicht. Wir haben aber die Erfahrung bei mehreren Operationen gemacht, daß der Wuff mit Halskrause (egal welche Bauform) sehr unglücklich war. Ist immer überall angeeckt kam nicht richtig an seine Wasser- und Fressnäpfe ran und konnte nicht mehr schnüffeln.
Wir haben dann (auch auf Anraten des Tierarztes) stabile Leinentücher genommen. Da vier Löcher für die Pfoten reingemacht, gewissermaßen große Knopflöcher genäht und Bändchen angenäht mit denen das Ganze auf dem Rücken verknotet wurde. Hat immer super gehalten und Hund kam nicht an die Wunde.
Wir haben allerdings gleich mehrere genäht, da wir es beim Pullern nicht immer rechtzeitig abbekommen haben.
Ich korrigiere mich. Genäht hat meine Frau, ich habe nur an- und abgeknotet.
Ansonsten wünsche ich Deinem Schnuffel alles gute und das er ganz schnell wieder gesund wird.
LG Jan
-
Ich kenne nur letzteres, sehr bequem für den Hund, aber leider oftmals völlig unsicher.
LG
das Schnauzermädel -
Stimmt, wie gesagt, das eine hat den Leberwursttest absolut nicht bestanden
Danke für den Tip mit den Leintüchern, ich war auch schon am überlegen, sowas ähnliches zu basteln, allerdings wird unsere "Kleine" am Kreuzband operiert und da muss ich mir was anderes einfallen lassen....
Leggings evtl.? -
-
Zitat
Stimmt, wie gesagt, das eine hat den Leberwursttest absolut nicht bestanden
Danke für den Tip mit den Leintüchern, ich war auch schon am überlegen, sowas ähnliches zu basteln, allerdings wird unsere "Kleine" am Kreuzband operiert und da muss ich mir was anderes einfallen lassen....
Leggings evtl.?Schau mal bei Sabro, der Body Ollie, den kann man leihen, auch mit Beinteilen.
LG
das Schnauzermädel -
http://www.thorni.de/
Solche Dinger, aber ich glaube von einer anderen Marke und auf jeden Fall zusätzlich mit Halsbandschlaufen, verleiht meine TÄ. Maxe selig hatte mal ganz extreme Hautprobleme, da hat er das Ding getragen. Das hat ihn nicht furchtbar gestört und war zugleich ein klasse Kopfkissen. -
so ein Sch...., ich hatte jetzt diverse ganz tolle Hundebodies gesehen, die man beim Pipi machen hinten aufknöpfen kann, aber die gibts nur bis 75 cm Rückenlänge von Halsansatz zu Schwanzansatz....
Unsere Kleine hat aber 98 cm....da gibbet leider gar nüscht......
Also selber basteln......meine Jogginghose ist ihr allerdings zu klein, also hat sie den Schlafanzug von meinem Mann an.....Löcher in das Oberteil und in die Hose gemacht und beides mit einer Elastikbinde zusammengefügt....
Morgen ist die arme Maus dran.....
-
Na dann, wir drücken morgen alle Daumen und Pfoten.
Das hat in diesem Forum wohl magische Wirkung wie ich schon öfter gelesen habe.
Liebe Grüße
Jan
-
Dankeschön, wollen wir hoffen, dass es gaaanz schnell gaaanz gut wird!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!