Südengland mit Hund?
-
-
Hallo,
wir wollen so gerne mit Hund und 2 Kids nach England im Sommer. Reisebestimmungen ect ( Tollwuttiter und so) sind klar, aber mit Unterkunft ist es glaub ich schwer, oder? Am Besten fänden wir ein Ferienhaus, aber da gibt es wohl gar nicht so viele. Hotel oder bab wären auch ok., aber oft wohl teuer und für Hunde verboten?War von euch schon jemand dort und kann mir einen Tip geben? Wo ist eigentlich auch egal, am liebsten Südküste, aber da sind wir nicht so festgelegt.
Und wie locker sind die Engländer so mit Hunden?Vielen Dank!
Julia
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich war letzten Herbst mit dem Hund in Exmoor und der Gegend von Ascot/Windsor. Es gibt einige spezielle Infoseiten für Ferien mit Hund, wie http://www.petfriendlyrentals.co.uk/index.html oder http://www.dogpeople.co.uk/ Aber auch bei vielen andern Listen kann man gezielt nach pet friendly suchen. Dann sollte man am besten auf die HP des anbieters und versuchen, etwas zwischen den Zeilen zu lesen - da merkt man recht schnell, ob Hunde nur geduldet oder wirklich willkommen sind.
Man kann wirklich toll Urlaub machen mit Hund in England, aber man muss wissen, dass sie vielerorts nicht rein dürfen, zb auf autobahnraststätten, Restaurants, Museen. Und die Bauern verstehen wenig Spass, wenn der Hund das Vieh verschreckt, da sollte man immer anleinen. In die meisten Pubs kann man den Hund aber mitnehmen, und in manchen der riesigen Parks ist auch Freilauf gestattet. Internet nach angepeilten Reisezielen durchforsten lohnt sich, oder bei lokalen Tourist Office nachfragen.
Exmoor war grossartig und sehr hundefreundlich, gleiches würde wohl auch für Dartmoor gelten - die Ländereien des National Trust sind frei zugänglich, was bei Privatbesitz meist nicht der Fall ist. Man kann auch gezielt nach dog friendly beaches googlen, und sich dann in der Nähe eine Cottage mieten.... New Forest ist auch sehr hundefreundlich, und wäre im süden gelegen (ist keineswegs nur Wald).
-
Hallo,
das klingt ja gut!Vielen Dank!
Habe jetzt auch gesehen, dass es gar nicht sooo schlecht aussieht. Aber auf den von Dir genannten Seiten schaue ich auch nochmal.Danke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!