Hund im Nacken packen?

• Tja, warum macht er das?

Das hat man früher halt so gemacht.
    Welpen nimmt man am Nacken fell hoch. Ganz normal.
    Vielleicht kennt er das von früher noch so. :ka:
    Ist natürlich Quatsch, aber solche ollen Kamellen halten sich.
    Schäferhunde muss man ja auch prügeln und Hunde verlieren
    von Käse den Geruchssinn...

Sprich ihn doch einfach mal freundlich drauf an, wenn Du ihn
    wieder treffen solltest.
    Vielleicht ist er ja lernfähig. ;)

Menschen machen halt Dinge, da findet man keine Worte.
    Unser Kroatischer Nachbar hatte über Neujahr Besuch von seinem
    Bruder aus der Heimat.
    Der liess über den Sohn unseres Nachbarn fragen, ob unsere Verona
    auch so schreien würde, wenn wir sie an den Ohren hochheben.
    Er hätte zuhause drei solcher Hunde.
    Zwei davon gäben keinen Ton von sich, aber der Dritte tät immer
    schreien, wenn er ihn an den Ohren hochzieht.

Auf die Frage, was das eigentlich für einen Sinn macht, zuckte er nur
    mit den Schultern.

Macht man halt so. :roll:

befremdete Grüsse ... Patrick

• aua, das ist ganz schön übel.....die armen hunde!

• Au weia, na da gibt es ja heftige Geschichten. Nee, im Ernst, wenn ich ihn das nächste Mal treffe, werde ich mal versuchen, ihn auf den Kleinen anzusprechen. Ich bin in sowas furchtbar schlecht und immer viel zu nett, aber ich kann es ja mal versuchen. ich glaube, das Hauptproblem ist, dass es ein Jagdhund ist und anscheinend auch als solcher ausgebildet werden soll und der Typ daher wohl denkt, der müsse jetzt schon parieren.

• Finde ich gut, dass du ihn nochmal drauf ansprechen willst, vielleicht macht der gute Mann das tatsächlich nur aus Unwissenheit. Passiert zwar äußerst selten, dass Menschen sich belehren lassen, aber Wunder gibts ja immer wieder. Man sollte es zumindest mal versucht haben.

Eins will ich noch dazu sagen, ich glaube nicht, dass es dem Kleinen Racker weh getan hat. Hunde, vor allem Welpen quieken, wenn sie sagen wollen sein gegenüber soll loslassen, er hat ja verstanden. Da das Herrchen aber nicht losgelassen hat, musste Hund lauter und mehr schreien, damit es bei ihm ankommt. Der Hund versteht ja nicht, dass Herr es nicht versteht und versucht deutlicher zu werden. Hoffe ich hab es verständlich erklärt. :D

• Mein erster Irish Setter wurde auch jagdlich ausgebildet und geführt. Der hat jedes Mal mächtig Ärger bekommen, wenn er nicht gleich gekommen ist. Er wurde dann am Halsband in die Luft gezogen. Das Ergebnis war ein Angstbeißer. Und dann landete er bei mir, weil der Jäger keinen Bock mehr auf ihn hatte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!