• Hallo!
    Ich bin gerade dabei mit meinem Welpen allein sein zu trainieren. Er kann jetzt schon mind. eine Stunde alleine bleiben.
    Das Gute ist, ich kann in die Wohnung über meiner gehen (da wohnen meine Eltern) und immer mal wieder horchen, ob er fiept oder bellt.
    Wenn jemand die Treppe raufgeht oder auch runter schlägt er nicht an. Nur wenn ich nicht da bin. Gerade ist meine Mutter runtergegangen, an meiner Tür vorbei und der Hund bellt. Er hat sich schon wieder eingekriegt. Er hat nur ein paar mal gebellt und jetzt ist Ruhe.
    Ich weiß nur nicht ob ich ihn in solchen Momenten "erlösen" soll oder nicht. Gerade hab ich ein Paket angenommen, und er hat mich wohl reden hören und dann hat er gefiept. Aber er ist jetzt erst 45 Minuten alleine...
    Ich bin mir so unsicher. Schließlich ist heute Generalprobe - morgen muss er mal 3 Stunden alleine bleiben...

• Ich weiß ja nicht, wie Du es im Augenblick machst, aber ich würde ihn "eingrenzen". Heißt, einen Raum wählen, der möglichst weit weg von der Eingangstür ist und auf keinen Fall die ganze Wohnung zur Verfügung stellen. Das verführt sonst dazu viel zu lauschen.

Wenn er bellt auf gar keinen Fall darauf reagieren! Am besten kommst Du immer nur dann wieder, wenn er schläft... falls Du das irgendwie hinbekommst =)

Viele Grüße
    Corinna

• Danke für eure schnellen Antworten!
    Da bin ich ja beruhigt. Ich werde nachher eh nochmal an der Tür vorbei müssen, weil ich einkaufen muss. Aber anscheinend beruhigt er sich ja wirklich schnell.
    Er darf nur nicht in das Zimmer von meinem Freund, weil da klaut er ganz gern mal was - zum Beispiel seinen Klettergurt, und es wäre nicht so gut, wenn der durchgekaut wird ;)
    Mein Hund fiept wirklich selten! Aber wenn er in ein Zimmer eingesperrt ist fiept er immer! Also dachte ich mir, er kann sich frei bewegen, hat einen Kauknochen, seine Spielsachen und immer was zum Trinken.
    Das hat auch immer super geklappt. Nur sinds heute eben 2 einhalb Stunden. Jetzt ist ein bisschen über eine Stunde vorbei. Ich hoffe, es geht alles gut...

• Kannst du seinen Platz nicht mit einer WebCam überwachen ? Wenn er ruhig da liegt, hinein gehen.
    Loben würde ich da gar nicht so viel. Dann kommt irgendwann so ein Begrüßungsterror wenn Du nach hause kommst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!