Paul kann es nicht lassen :-(

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo :smile:

ich brauche Euren Rat.
    Wir haben einen Colli-Dackel Mix namens Paul. Ich habe ihn Anfang November 2009 vom Tierschutz abgeholt. Es ist kein Tierheim sondern ein Tierschutz der Hunde und Katzen aus Polen hilft. Sie holen die Tiere nach Deutschland und vermitteln sie hier. Die Hunde die dann hier zur Vermittlung stehen leben alle zusammen in einem grossen Gehege. Also nicht eingeengt oder alleine in einem Käfig.
    So nun zu Paul. Er kannte nichts. Er war nie Gassi gegangen, natürlich nicht stubenrein u.s.w. Aber er ist mega lieb. Mag alle und jeden.

Jetzt habe ich noch 2 grosse (naja... vielleicht ist es ja auch nicht schlimm) Probleme mit ihm.
    Er ist noch nicht ganz stubenrein. Wenn er mal sein grosses Geschäft drinnen macht, dann frisst er es auf :schockiert: :ops: Er ist so schnell dabei, ich bekomme es gar nicht mit. Draussen schnüffelt er auch nach seinem eigenen Haufen. Ich benutze aber Kotbeutel um sie zu entfernen. Aber bei dem Schnee hier, habe ich es schon mal sein lassen. Er findet diese immer und will sie dann fressen............... Fremde Haufen interessieren ihn nicht.
    Mein 2. Problem ist................. er hakt in Hände und Füsse. Er beisst natürlich nicht, aber es tut schon weh wenn er mit den Händen und Füssen spielen will.
    Habt Ihr vielleicht einen Tipp fur mich?

Liebe Grüsse sendet Euch

JaJaBlaBla :smile: :smile:

• Wegen dem Kot fressen würde ich mal mit dem Tierarzt sprechen. Das kann medizinische Ursachen haben.

Wie alt ist er denn jetzt? Zu deinem Beißproblem: gib mal Beisshemmung in die Suchfunktion ein.

• Wie alt wird denn der Hund geschätzt?

Das mit der Stubenreinheit kann noch etwas dauern, er ist ja erst seid ca. 2 Monaten bei euch.

Mit dem Kotfressen guckst du hier:

http://www.tierarztpraxis-rogalla-rummel.de/wiss_krank_koprophagie.html

Zum in die Beine/Hände beißen:

Wann macht er das?

Oft hilft Spielabbruch ("AUA" schreien und aufstehen), wenn die Zähne die Haut berühren und ignorieren: nicht ansprechen, nicht anfassen, nicht angucken (als wäre er Luft, dabie Arme verschränken).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!