Morgen erste Stunde bei Hundetrainerin...

  • Haben Morgen die erste Stunde bei der Hundetrainerin...Waren schon in ein paar Hundeschulen, aber bis jetzt nicht zu frieden....Mal schauen wie es Morgen wird...Bin schon ganz nervös, hoffen wir mal ich kann das Morgen gut vor meiner Hündin überspielen ;)

  • hallo,
    dann drücke ich dir die daumen, dass es das ist, was du suchst.


    ich hoffe, du wirst berichten, wie es euch ergangen ist.


    gruß marion

  • Ja, werde auf jeden Fall berichten....Die Trainerin bzw. Hundeschule wurde mir hier übers Forum empfohlen und da dachte ich mir versuche ich es mal. Auch wenn 35€ pro Std. ein sehr stolzer Preis für Studenten ist :) Die Tiere fressen mir hier noch die Haare von Kopf...Haben eben mal ausgerechnet was ich fürs reiten (dabei ist das nicht mal mein Pferd sondern nur meine RB)und den Hund im Monat ausgebe....Darf man gar nicht erzählen, aber missen möchte ich sie trotzdem nicht :)

  • Waren heute Morgen um 11Uhr dann bei der Trainerin und hatten erstmal ein 2Std. Gespräch über uns und den Hund. Sind auf jeden Fall sehr begeistert über die Trainerin! Wollen jetzt einmal die Woche eine halbe Stunde trainieren, da sie meint 1Std. wäre für den Anfang zu viel. Versuchen ja erstmal hauptsächlich das Sozialisierungsproblem unserer Hündin in den Griff zu bekommen. Sie hat wirklich super Ansichten meiner Meinung nach über Hunde Erziehung und liegt das mit uns (bis jetzt) absolut auf einer Wellenlänge, auch allgemein was den Umgang mit Tieren betrifft! Fühlen uns super aufgehoben dort! Werden auch in den nächsten Wochen einen Ernährungsplan zusammen ausarbeiten und unseren Hund auf Frischnahrung umstellen :) Hatten uns ja vorher schon etwas über Ernährung informiert, aber noch nicht so ganz ran getraut, aber laut ihrer eigenen Aussage ist das ihr persönliches Interesse und sie berät uns da gerne. Werden jetzt als endgültig weg vom Trockenfutter.....
    Sonst werden wir wohl auch einmal die Woche in die Fährtengruppe der Hundeschule eintreten.
    Das erstemal, dass wir uns wirklich gut aufgehoben bei einer Trainerin gefühlt haben, weil sie unsere Ansichten teilt :)

  • mensch, das hört sich super an. wenn du einzelunterricht hast, ist eine std. auch zu viel. kein hund kann 1 std. konzentriert mitarbeiten und ein mensch auch nicht. ;)


    ich finde es klasse, dass sie eine halbe std. anbietet.


    bin ganz gespannt, auf weitere berichte.


    gruß marion

  • ja sie rechnet im 15Min Takt ab meinte sie, weil bei einer zu hohen Konfrontation auch 30Min schon zu viel sein könnte, meinte sie. War auch total fasziniert, dass meine Hündin, die neuen Menschen gegenüber super skeptisch ist, sie nach 30Min zum spielen aufgefordert hat :) damit hat sie sich gleich mit für die Trainerin entschieden :)
    sie ist absolut für eine gewaltfreie Erziehung, indem Prospekt für ihre steht sogar extra "Es werden nur Teilnehmer zugelassen, deren Hunde ein Geschirr oder ein weiches breites Halsband tragen. Das Arbeiten mit Ketten- oder Stachelhalsbändern, bei Fuß geh-Trainern, oder anderen aversiven Mittel lehnen wir grundsätzlich ab" Das hat gleich auch auch wieder viele Pluspunkte gegeben!
    Auch das sie erzählt hat, dass sie früher selbst sehr aktiv im Hundesport war und das zu sehr unter dem Wettkampf Aspekt gesehen hat und es irgendwann klick bei ihr gemacht hat und sie jetzt ganz anders denkt! Fand ich sehr sympatisch, weil es mir da im Reitbereich auch so geht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!