Hilfe Kralle ab
-
-
Hallo
Finja hat sich jetzt grade bei einem kleinem Aussbruch die beiden äussersten Krallen abgebrochen so das Sie Bluten.
Ich habe Sie jetzt in Desinfiziertem Wasser ausgespült was kann ich noch machen.Ich habe aber eigentlich nichts im Haus.
Lg Larissa
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe Kralle ab schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also meine Luni hatte das letztens auch, sie hat die Kralle aber nur angerissen. Ich war beim TA und der hat gesagt es komme seeehr schnell zu Krallenbettentzündung wenn nicht anständig desinfiziert wird, Lokalantibiotikum draufgemacht wird, völlig gesäubert und vor allem fachgerecht verbunden wird...
ich an deine Stelle würde schnell zum TA gehen...eine Entzündung in dem Bereicht wäre äusserst schmerzhaft und wird zwangsläufig kommen, wenn du deinen Hund weiter einfach so laufen lässt...da du zudem nichts im Haus hast um selbst bis morgen zu verbinden und desinfizieren, wär ich schon unterwegs (habe für solche Notfälle ein desinfizierendes Spray mit Antibiotikum zuhause, vom TA gekauft...).
-
Sind die Krallen denn richtig ab? Und wie stark blutet es? Dann kann ja schon Dreck reingekommen sein...Wasser hilft da nicht. Enthält nur auch noch Keime...
-
Zur Not wenn du heute keinen TA mehr findest: Hol in der Apotheke Tyrosyr (Lokalantibiotikum - als Gel oder Puder) oder Oktenisept (desinfektionsmittel mit Heilungsbeschleunigender Wirkung)
-
hallo,
liegt denn das leben frei?dann solltest du zum ta gehen.
gruß marion
-
-
Würdeauch zum TA aber um dich ein klein wenig zu beruhigen, meine Große hat sich mal die komplette Kralle rausgerissen, da Madame aber scheinbar auf Schmerzen steht oder keine Schmerzen spürt???
hat sie nicht gehumpelt und da wir ziemlich lange unterwegs waren hatte es schon aufgehört zu bluten... es hat dann später, nochmal angefangen zu bluten, weils iwie eingerissen ist da hab ich dann erst gemerkt das die Kralle ab ist. Bin dann mit ihr zum TA der hat mir Wasserstoffperoxid zum Desinfizieren mitgegeben, aber sonst nix weiter... ruhigstellen ist bei dem hund nicht
aber sie hats überlebt
aber trotzdem geh so schnell wie möglich zum TA hatte einfach viel Glück gehabt -
Richtig. Und mit Tyrosur behandeln ist zwar gut, aber als Nachbehandlung wenn ein TA draufgeguckt hat.
-
ich würd auch zum ta gehen. meine hatte mal "nur" ein eingerissenes nagelbett, das hat fast 3 wochen gedauert, bis es geheilt war. wenn ich mir das bei ner ganzen kralle vorstelle....
-
Eben...dann kommt nämlich die blöde Krallenbettentzündung und dann beisst man sich in den A...
-
gut dann werde ich meine Mutter morgen dierekt zu TA schicken und es weiter desinfizieren
hm die Kralle ich schon nen gutes stück ab aber nicht ganz so der vordere teil ob was freiliegt

ok es liegt defintiv was frei

und meine Mutter meinte Sie könnte halt nicht :zensur:
geh ich halt wenn Sies nicht machtmein gott bin ich grad sauer Sie hat Finja mal wieder losgelassen und ist dann noch Sauer auf den Hund wenn der dann draußen rumsprintet und nicht kommt hätte Sie nicht losgelassen wäre Fin garnicht verletzt
werde morgen berichten
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!