Er hat gebissen

• Zitat

Trainerin:
    Termin HABE ich erst. Bei dem Beuteproblem hat sie mir genau Anweisungen gegeben wie ich die Sache selbst schon angehen soll/MUSS. Sie sagte es wäre besser ich würde sofort und allein damit anfangen, damit der Hund nicht denkt es ist "gefaket" und es geht nur so wenn sie dabei ist.

hallo julia,

das "vorgehen" deiner neuen trainerin ist aber mehr als merkwürdig. ein guter trainer würde sich euch erst einmal ansehen, mit euch arbeiten und dann tipps für zuhause geben.

Zitat

Mir wäre niemals in den Sinn gekommen, dass der Hund jetzt schnappen könnte,

julia, das ist ja das schlimme. du kannst deinen hund nicht lesen.

Zitat

Ich kann auch (auch JETZT NOCH, nach diesem Vorfall) ohne weiteres in seine Futterschüssel langen während er frisst, ihn währendessen streicheln, ohne dass er auch nur geringste Anzeichen macht, dass ihm was nicht passt (was er eigentlich immer "brav" tut ;)

das machst du jetzt, ohne trainer und das, nachdem, was passiert ist :???: :hust:

Zitat

Bgh-Training setze ich vorerst an meinem alten Platz fort. Funktioniert super, er hat Spass daran und gehorcht sehr gut.

das ist gut, solltest du auch nicht aufgeben.

Zitat

@ Rottifrauchen und Quebec: Ist klar, dass ich dieses Durchsetzungsvermögen auch haben muss und seines händeln können muss... aber bewundern darf ich es doch, oder? Ist nun mal eine Eigenschaft eines Gebrauchshundes und nicht weg zu diskutieren. Wenn ich nicht will, dass mein Hund solches besitzt, kann ich mir keinen anschaffen, oder?

bewundern? keine ahnung, aber auf so eine idee bin ich nie gekommen ;) du scheinst nur vor lauter bewunderung so einiges anders vergessen zu haben.
    zu deinem letzten satz kann ich nur sagen: wenn ich so einen hund besitzen will, muß ich geeignet sein und mir hilfe holen, wenn ich da wissen noch nicht habe.

gruß marion

• Neu

Hi

hast du hier Er hat gebissen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Getroffen haben wir uns noch nicht, nein. Aber ich sehe Sinn in ihren Tipps, kann sie gut umsetzen und der Hund nimmt sie an. Warum also sollte ich es nicht so machen? Soll ich jetzt meinen eigenen Hund scheuen?

Es ist nie die Rede davon gewesen, dass du deinen Hund scheuen solltest!

Prizipiell spricht auch nichts gegen den Tipp der Tainerin!
      Aber:
      Ich findes es unmöglich von ihr, dich solche Sachen im Alleingang ausführen zu lassen - sie hat dich und den Hund noch nie gesehen.
      Unabhängig davon, hat er schon nach dir geschnappt - daher dieser Thread.
      Wäre ich deine Trainerin, würde ich davon ausgehen, dass du den Hund gar nicht lesen (Eingangspost) und dich somit in Gefahr begeben kannst.
      Ohne meine Aufsicht würde ich dich das eben nicht machen lassen, weil ich dabei den Hund beobachten würde: Damit dir nicht wieder so etwas passiert!

• Ich KANN ihn lesen, ich habe seine Drohung missachtet, da ich dachte ICH kann es mir erlauben!
      Sagen doch auch viele hier, "darüber hinwegsetzen", "Fronten klären" bla bla bla! Dann SAGT doch mal wie ihr "die Fronten klärt"?!?!?!

Ich hole mir ja Hilfe! Mehrere HilfeN sogar!

@ die Schweizer: das sehe ich schon ein, aber es ist ja alles okay.

• Julchen,

mal ehrlich:

Wie willst du einem Hund Wurststücke in eine Futterschüssel packen und ihn gleichzeitig genauestens beobachten???

Wie dem auch sei...

Warum ist deine Trainerin wenigstens bei den ersten Malen nicht dabei?
      Was spricht dagegen?
      Selbst wenn es terminliche Schwierigkeiten gäbe, solltest du solange, bis sie Zeit hat, die Finger von der Futterschüssel lassen! Punkt!
      Ebenso von anderer Beute.

Das ist meine Meinung - da es sich nicht um einen 500g-Hund handelt, den du mal eben wegschieben kannst, obwohl deren Bisse auch schmerzhaft sein können.

Nun ja, mach', was du willst - ich würde es an deiner Stelle nicht tun.

Leo

• Zitat

Ich KANN ihn lesen,

ok, das kam bisher so nicht rüber. ist eben schlecht, wenn man nur das geschriebene sieht. ;)

ich wünsche dir viel glück mit deinem hund und mit dem trainer.

gruß marion

• Zitat

"Fronten klären" bla bla bla! Dann SAGT doch mal wie ihr "die Fronten klärt"?!?!?!

Das würde hier den Rahmen sprengen, aber das kannst du deine Trainerin gerne mal fragen.

Julchen, das Problem ist, dass du dich selber über - und deinen Hund unterschätzt.

Leo

• Hallo Julia,

ich muss nochmal fragen.
      Du hattest ja schon sehr viele Threads wegen Deinem "Problem".

Ob Du mit Deinem Hund mal irgendwann eine normale Halter-Hund-Beziehhung aufbauen kannst, kann niemand von uns beurteilen.

Was ich aber immer wieder rauslese, ist, daß Du Dich sehr bemühst, Deine Fehler zu korrigieren, Dir Hilfe zu holen, auch im Forum und an Dir arbeitest.

Einen Hund zu lesen, ist eine Kunst, die man gerade bei den Molossern beherrschen muss. Gerade bei den Hunden ist die Mimik und Körpersprache manchmal sehr schwierig.

Die Trainerin, mit der Du Kontakt hast, wann triffst Du Dich mit ihr?
      Kommt sie zu Dir?

Gruß
      Bianca

• sry,des ich jetzt mit einer ganz anderen frage komme
      undzwar wollt ich erfragen,was für eine art von security..also gebäudebewachung oder was genau?
      und willst du den hund dabei mit einsetzten?

• SO würden bei uns die "Fronten geklärt" werden, wenn was schief laufen sollte...

Ich finde den Ansatz Deiner Trainerin VOR der ersten Begutachtung schon die ersten Tipps für die Selbst-Bearbeitung zu geben, auch recht "hinterfragenswert", irgendwie macht man so etwas nicht, ehe man Hund und Halter live und in Farbe gesehen hat.

LG, Chris

• Hi

Eine Trainerin die in einem solchen Fall Ratschläge erteilt ohne Hund und Halter jemals gesehen zu haben gehört in den Wind geschossen. :zensur:

Da gibt es nix zu beschönigen.

Birgit
      die der Trainerin im Ernstfall durchaus Schuldanteile zuschieben würde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!