-
-
Och ich kann mir ohne schlechtes Gewissen ein Schnitzel braten.
Denn ich weiss wo mein Dorfmetzger sein Fleisch herbezieht. Von den Bauern der Umgebung.
Allerdings stellt sich ja die Frage, wie willst du ein so grosses Land ernähren? Alles aus biologischer Haltung?
Was macht der Hartz4 Empfänger? Er kann sich nicht immer Bio-Kost leisten. Und leider ist Fleisch doch meistens preiswerter als Obst und Gemüse.
Und Gemüse und Obst was nicht aus biologischem Anbau ist, wie siehts denn damit aus?
Nein ich möchte jetzt keine Disskusion anstacheln, das würde eh nix bringen. Aber in diesem Fall müsstest du eine ganze Wirtschaft bis zum Einzelhandel bestreiken und bekehren. Es ist schier unmöglich.
Traurig aber wahr.
Freuen wir uns wenigstens dass solch ein Fall wie der von "Wiesenhof" an die Öffentlichkeit geraten ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wie wäre es mit Fleisch essen sein lassen???
Ich bin gerade dabei meinen Mann massivst zu bearbeiten in der Hinsicht....schwere Arbeit, aber es traegt schon Fruechte........
-
Nee, ne Diskussion bringt nix. (Ich in diesem grossen Land ernähre mich auch ohne Fleisch, und jaaa, es geht tatsächlich
)
Problem ist nur dass Wiesenhof kein Einzelfall ist. Ich war einmal in einem Schlachthof, ein sogenannter Bio Schlachthof...und es war so grausam, dass ich für den Rest meines Lebens geheilt bin. Diese Schreie, diese Angst, wie die Tiere das Blut riechen...wie sie vom Transporter getrieben werden..nee, das kann ich halt nicht für mich verantworten.
Wie gesagt, es muss jeder selber wissen. Ein Besuch im Schlachthof sollte Pflicht sein...
-
Hilfe
das ist :zensur: Unterirdisch
Ich bin sprachlos
Wir können so etwas nur durch die Änderung des Konumverhaltens regeln. -
Hey taga, ich bin stolz auf dich
Jeder Tag ohne ist ein Schnitzel weniger für die Fleischindustrie...reduzieren find ich auch schon super. Bewusst sein halt einfach.
-
-
-
Zitat
Problem ist nur dass Wiesenhof kein Einzelfall ist. Ich war einmal in einem Schlachthof, ein sogenannter Bio Schlachthof...und es war so grausam, dass ich für den Rest meines Lebens geheilt bin. Diese Schreie, diese Angst, wie die Tiere das Blut riechen...wie sie vom Transporter getrieben werden..nee, das kann ich halt nicht für mich verantworten.Wie gesagt, es muss jeder selber wissen. Ein Besuch im Schlachthof sollte Pflicht sein...
Und genau aus solchen Gründen kaufe ich kein Fleisch im Laden sondern nur bei meinem Metzger. Und bei Arbeitskollegen wenn eine Schlachtung ansteht.
Tja und das Thema Bio..... Ich glaube das ist auch nur noch eine Geldmacherei dieses Label. Wenn ich dann schon bei Apfel, Tomate und Co. lese das das Herstellungsland z.Bsp. Spanien, Italien usw. ist.
Da muss ich mich fragen was das ganze noch mit Bio zu tun hat. Spätestens beim Transport ist es für mich kein Bio mehr.Gruss von Ziggy die froh ist sehr ländlich zu wohnen mit vielen Bauern die ihre eigenen Lebensmittel verkaufen die auch nicht teurer sind als die Lebensmittel im Laden.
-
Zitat
Tja und das Thema Bio..... Ich glaube das ist auch nur noch eine Geldmacherei dieses Label. Wenn ich dann schon bei Apfel, Tomate und Co. lese das das Herstellungsland z.Bsp. Spanien, Italien usw. ist.
Da muss ich mich fragen was das ganze noch mit Bio zu tun hat. Spätestens beim Transport ist es für mich kein Bio mehr.Also bitte.....das liegt doch an jedem selbst die Augen aufzumachen und das Hirn einzuschalten beim Kauf!
Bei Obst und Gemuese achte ich auf kein Bio-Label sondern darauf wo das Produkt herkommt. Ich kaufe keine Orangen aus Brasilien, keine Erdbeeren aus Mexico...etc, pp.
Es waere schon ein Anfang wenn man versucht Obst und Gemuese aus lokalem Anbau zu kaufen......und eben auch mal auf etwas verzichten.
-
Zitat
Also bitte.....das liegt doch an jedem selbst die Augen aufzumachen und das Hirn einzuschalten beim Kauf!
Bei Obst und Gemuese achte ich auf kein Bio-Label sondern darauf wo das Produkt herkommt. Ich kaufe keine Orangen aus Brasilien, keine Erdbeeren aus Mexico...etc, pp.
Es waere schon ein Anfang wenn man versucht Obst und Gemuese aus lokalem Anbau zu kaufen......und eben auch mal auf etwas verzichten.
Richtig. Damit ist eigentlich alles gesagt.
-
Nee, ich möchte Taga noch mal beipflichten...Verzicht heisst aber Disziplin und das ist schwer...
Und was ich wirklich satt habe, ist die langläufige Meinung, dass Vegetarier immer nur Obst und Gemüse essen...Beilagenfresser
Nee, nee, ich setze mich anders mit Kochen auseinander. Wo es früher einfach war, mit Schinken einen Salat zu garnieren oder zu Gemüse und Sosse eben ein banales Fleisch zu braten, setze ich mich jetzt mit Kräutern, Gewürzen, Sojazeug und Zusammenstellungen auseinander, an die ich früher nie gedacht hätte. Keinem meiner Fleischliebenden Freunde macht es was aus, hier vegetarisch zu essen, im Gegenteil, inspiriert eher...
Für mich ist ständiger Fleischkonsum einfach einfallslos.
Und dass Fleisch billiger ist als Obst oder Gemüse zeigt was für eine Bestie der Mensch ist und wie verschoben unser System bereits ist.Ach ja, und der Metzger um die Ecke tötet seine Kuh ebenfalls mit Werkzeugen, wo die Kühe schon vorher den Tod riechen. Todesangst haben. Sie haben kein langes erfülltes Leben gehabt, (wer will schon 10 Jahre alte Kuh essen) sondern halt mal eine Weide gesehen und sind ggf nicht quer durch s Land gekarrt worden.
Aber rechtfertigt meine Gier nach Fleisch ihren Tod?Für mich nicht. Ich habe Hunde und liebe sie sehr. Sie sind Seelen, genau wie Schweine, Rehe, Kühe, Hühner. Sie sind für mich kein "Nutzvieh" :zensur:
Ich kann entscheiden ob ich als Konsument für ihren Tod verantwortlich bin oder nicht.
Und ich habe meine Entscheidung getroffen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!