Sommer 2011 im Refugio

• Hallo ihr Forumler.

Da ich im Spätsommer wohl für einen Monat in Spanien in einem Refugio arbeiten werde, wollte ich mal fragen, ob unter den anwesenden Leuten schonmal jemand sowas gemacht hat und welche Erfahrungen ihr mit der Arbeit, den Leuten und natürlich auch die Vierbeinern gemacht habt. ;)

Ich hoffe natürlich auch ein Bisschen, dann im Sommer endlich "meinen" Hund zu finden, den oder die Richtige, wir werden sehen.

LG

• hallo anpagliwin

hmmm..der erte monat.

meine aufgaben waren unter anderem füttern,pflege( fell,ohren,wunden ect),
    im kleinen stile pillen verteilen ,bauen und unter aufsicht mal ne spritze setzten.

zu den menschen konnte ich nach einem monat noch nicht viel sagen außer:
    nette oberflächliche eigenbrödler.

obwohl doch! ..ein bestimmter schlag von tierschützern hat mich geprägt.

an der front (direkt an und mit den hunden) kann ich es nicht ertragen,
    wenn ich mit menschen zusammen-arbeiten muss,
    die ihre emotionen nicht im griff haben und den halben tag nur jammernd,heulend, und
    mit offener tränendrüse übers gelände schleichen um eine story
    zu finden ,welche ihre sucht befriedigt.

ich würde sogar behaupten, dass sie fehl am platz sind und sich anderen aufgaben widmen sollten.

grüße krusti

• AAAlso, jetzt steht es fest:

Mein Freund und ich werden im August nach Spanien, Casas Ibanez fliegen.
    Ein schönes kleines Dorf, wo im Tierheim dringend hilfe gesucht wird.

Vielleicht haben ja noch 1-2 Forumler lust und Zeit mitzukommen? :gott:
    Die Hilfe wird dringend gebraucht und zu 4t lassen sich natürlich mehr hunde betüddeln als zu zweit ;)

Ich werde jetzt erstmal die nächsten Monate kräftige Leinen, Halsband und Geschirre erstehen und dann geht es im August rüber.

Ich werde wohl auch ein Video drehen und einen Bericht schreiben und euch das auch gerne einstellen, wenn ihr wollt!

Hui, ich werd schon hibbelig =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!